Nicht ins Schwimmbad .. wegen Krampfadern?!?!?

5 Antworten

Mann nein!!!!

Es gibt dicke, von Geburt hässliche, zu dünne etc.

Was ich damit sagen will, für mich zählt NUR der Charakter hab da einige Freunde die auch so denken. Was nützt dir der schönste Körper wenn dich alle nur deswegen wollen???

Nimm sie einfach mit ins Freibad oder an den See und ermutige sie!

Schnurrzel97
Fragesteller

Ich versuche es weiter. Ich will ja, dass sie auch dabei ist u.einfach LEBT! Deine Einstellung u. die Deiner Freunde ist echt toll! Sie denkt halt, alle gucken da hin, vor allem die Jungs .. und dass die sich dann ekeln. Das würde sie sehr kränken, u. deshalb kommt sie lieber erst gar nicht mit.

Ist echt schwierig ... seufz

also mein vater und meine tante haben das auch ... mein vater hat da kein poblem mit aber meine tante ...die geht auch nicht ins Freibad wegen den Krampfadern. vielleicht kann man die abdecken mit solcehn durchsichtigen pflastern aber du musst sie einfach mitnehmen und zeigen das das mit den Krampfadern keinen interresiert ;)

Viel Glück :-)

Schnurrzel97
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Schade, dass Deine Tante auch nicht schwimmen geht :(. Ich finde es ganz traurig, wenn Leute sich so ausgrenzen, weil ihnen das nötige Selbstbewusstsein fehlt!!!!!!

Ich probier's einfach weiter ( .. und gerade jetzt, wo der Sommer so richtig in Fahrt kommt).

Hallo, Schnurrzel97. A. ist es nicht schlimm, noch nicht mal selbst verschuldet, und B. was soll dann ich sagen? Ich habe fette Ritznarben seit einem Ereignis 2004 und denke deshalb auch nicht dran, mich total zu vergraben. Da wird Kurzarm oder Top angezogen, wenn das Wetter paßt. Wenns wen ehrlich interessiert, bekommt er Antwort, und glotzt jemand nur, erntet er Mißachtung. Wer bin ich, dass ich mich von so Nulpen nieder machen lasse? Hat deine Freundin auch nicht nötig: sie ist wie sie ist = aus! LG + viel Erfolg :- )

Schnurrzel97
Fragesteller

Hi, ilknau.

Zu A: Ich finde es auch nicht schlimm!

Zu B: Es ist echt super, dass Du selbstbewusst bist ... u. das ist auch richtig so!!! Niemand braucht sich zu verstecken, egal was ist.

Es wäre sooo schön, wenn sie auch so locker drauf sein könnte, einfach mitkäme u. es auch genießen würde! Danke für Deinen Beitrag. (:

ilknau  24.07.2013, 21:56
@Schnurrzel97

Wir haben auf Arbeit 2 Damen von ca. 45 ( grins, ich bin 42 + auch Besenreiserchen ) und die haben beide Krampfadern und kommen in jeder Pause kurzhosig raus, jucken sich einen Dreck drum, was wer meinen könnte Die meiste Angst hat deine Freundin ja wohl davor: die Leute könnten sagen etc. Da halt ich doch mit dem Lied von Die Ärzte entgegen: Laß die Leute reden.l Hör ihnen nicht zu!...

Schnurrzel97
Fragesteller
@ilknau

Wow, die beiden "Arbeits-Damen" sind selbstbewusst .. tragen sogar kurze Hosen .. - sehr gut :)!!! Das werde ich meiner Freundin mal erzählen. Bis jetzt hatte ich leider noch keinen Erfolg, aber ich bleibe dran! ^^

Der Text (Ärzte) sollte mal zu ihrem Motto werden, das wäre echt der Hammer! Sie denkt, andere ekeln sich davor u. möchte deshalb den Leuten ihren "Anblick" ersparen!?! Wie traurig ist das denn? Sie erwähnte mal, sie hätte lieber Besenreiser, als die dicken Adern :(. Ich finde ALLES nicht schlimm, auch ihre Beine/Adern nicht!!!

Vielen Dank für Deine Hilfe. ;D

Wenn man braune Beine hat sieht man die Krampfadern weniger. Stimmt wirklich

Schnurrzel97
Fragesteller

Ok, danke. Aber die Beine werden ja nicht braun, wenn sie immer nur zu Hause bleibt! ^^

wie alt ist sie, dass sie krampfadern hat? klingt nach venenschwäche.

Lolox33  22.07.2013, 21:36

Krampfadern können auch verehrblich sein

Yolowurst  22.07.2013, 21:37
@Lolox33

ich weiss und gerade deswegen sollte man dem auf den grund gehen.

Schnurrzel97
Fragesteller
@Yolowurst

Ihre Oma u. Mutter haben ebenfalls welche, ist also vererbt. Ich möchte sie dazu bringen, ein normales Leben zu führen (schwimmen, kurze Hosen/Röcke tragen usw.). Aber es ist schwierig, sie ist nicht sehr selbstbewusst :(!