Kennt sich hier wer mit CT/MRT Bilder aus?

2 Antworten

Von Experte AlexXandar bestätigt

Bei dir wurde scheinbar ein CT gemacht. Daraus kann man sogenannte VRTs berechnen. Eine 3D Darstellung von den 2D Bildern. Diese Bilder werden genutzt um die Strukturen besser nachvollziehbar zu machen wie bei Präsentationen oder für OP Planungen. Daran wird nicht wirklich befundet. Dementsprechend kann man dazu wenig sagen.

Man sieht ein wenig Metallartefakte an der Kniescheibe. Würde zu dem passen, was du zu den Drähten geschrieben hast und den Bohrkanal deiner Kreuzbandplastik angedeutet am Schienbein.

Gerade nach so einer komplizierten Vorgeschichte, würde ich die Befundung den Fachärzten überlassen. Außerdem gibt es sicher auch Voraufnahmen, welche für die Befundung wichtig sind.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schleglsche
Fragesteller

Hey ! Ich danke dir viel mals für deine Antwort. Aah okkey, das wusste ich nicht. Ja klar, ich kann einfach nicht warten da eine Osteotomie OP im Raume steht und ich grosse Angst habe von dem...

DANKE dir viel mals

Man sieht deutliche Veränderungen wie beim einem gesunden Knie.

Wie kam es denn dazu.

Schleglsche
Fragesteller

Hatte einen Sportunfall