Kennt Jemand die Massage Akademie Terramedus?

9 Antworten

Ich wollte dem/der (?) Tinea Pedis eigentlich eine direkte Nachricht bzw. Antwort auf Ihren/seinen Beitrag senden aber es klappt überhaupt nicht. Also hier mein Beitrag:

Hallo Fußpilz (=Tinea Pedis), :-)

ich hab mittlerweile die 3.te Ausbildung bei terramedus gemacht und hatte so ein Problem noch nie! Aber Ok, es ist wahrscheinlich wirklich schwierig bei einer Erkrankung so kurzfristig dann noch einen Ersatzlehrer zu bekommen. Ich weiß aber aus Erfahrung mit anderen Schulen, dass eine mögliche Erkrankung der Lehrkräfte einem nie eine 100% Sicherheit geben kann.

Mein Tipp für Deinen nächsten Kurs:

Da ich aus Süddeutschland komme schließe ich z.B. häufig bei Fortbildungen eine sog. SeminarRücktrittsversicherung ab (meist wegen weiten Anfahrten und Planungsicherheit), Infos findest Du z.B. hier: http://www.hmrv.de/reiseversicherungen/ruecktrittsversicherungen/seminar-ruecktrittsversicherung

Hier mal der Durchschnittsbetrag denn ich bei einem Kurs von 900 bis 1000,-€ zahle:Kurs/-Reisepreis bis 1.000,00 EUR , Personen 1 Prämie 29,00 EUR. Hier ist übrigens alles abgedeckt: Anfahrtskosten, Hotel und Kursgebühr. Bei einigen Kursen die ich bisher besucht habe gibts übrigens nicht mal einen Ersatztermin bei einer Erkrankung der Teilnehmer, hier muss dann die volle Gebühr gelöhnt werden. Ich weiß das aus Erfahrung........

Übrigens war ich bei terramedus auch mal krank und hier wurde ohne Problem ein Ersatztermin angeboten. Und dies habe ich auch schon mal anders erlebt, da wurden mir trotz ÄrztlicherBescheinigung die VOLLEN KURSKOSTEN in Rechnung gestellt! Da war mein Unmut mind. so groß wie bei Dir!! Dann habe ich von einem Freund von der Seminarrücktrittsversicherung erfahren und seitdem ist die eigentlich ein Muss, wie eine Reiseversicherung….. Eine Sicherheit vor z.B. Erkrankungen oder auch Unfällen wirst Du aber wahrscheinlich bei keiner Schule bekommen...

Wie wolltest Du eigentlich als "Erkrankung= mit dem Namen TineaPedis" eine Ausbildung zum P. Trainer machen?   Oder findest Du Fußpilz einfach nur gut? (lolololo).

Ich hoffe Dir hat der kleine Beitrag geholfen und Du verstehst meinen Spaß mit Deinem Fußpilz „ Namen“….ist aber TineaPedis ist schon ein merkwürdiger User-Name!? Oder haben Dich Deine Eltern wirklich so genannt?

Wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit auf Deinem Weg!

Karuna

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Hallo, ich mache im August die 1-wöchige Ausbildung Massage-und Wellnesstherapeutin in Hamburg-Bahrenfeld. Es ist bestimmt richtig, daß man in der 1-wöchigen Ausbildung nur die Grundkenntnisse erwerben kann. Aber trotz allem denke ich, daß man sich dann durch weitere Ausbildungen in Spezialgebieten, sei es mit Wochenendintensivkursen od. ähnlichem immer mehr Wissen, Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen kann, um wirklich effektiv arbeiten zu können. Meine Freundin ist ausgebildete Physiotherapeutin und empfindet anhand der Unterlagen die Ausbildungsangebote bei terramedus absolut in Ordnung. Letztendlich kommt es doch auf die eigene Fähigkeit an, anderen Menschen etwas Gutes zu tun und sich dementsprechend auch zu "vermarkten". Fazit, ich denke die Ausbildung ist absolut seriös und für den Start ausreichend.Liebe Grüße, Ute

diese schule kann ich sehr empfehlen!!!ich habe den kus auch gemacht. Es bezieht sich sehr viel auf die praxis, von daher kann man das dann auch sehr gut. Wenn man sich eh dafür interessiert und hobbiemasseur ist, dann bringt man ja auch das gewisse etwas mit. Der kurs macht sehr viel spaß, kommt natürlich auch auf die gruppe an und sich selbst. Ich hab ihn in münchen gemacht(in diesem jahr) und alle sagen,dass ich das unbedingt als beruf weiter machen sollte. Viel spaß dabei, du machst das richtge mit terramedus!!!

also ich mache zur zeit die ausbildung zum massage- und wellnesstherapeuten. eigentlich dürte sich diese bezeichnung nicht so nennen, da uns im seminar immer wieder mitgeteilt wurde, dass wir NICHT am kunden therapieren dürfen (einfach ne unglückliche wortwahl). das hat aber leider auch zur folge, dass die ausbildung seeeeehr an wellness und damit echt oberflächlich ausgelegt ist. zum anderen muss ich sagen, dass terramedus in meinen augen [...] ist, da für eine neubearbeitung der anmeldung (bildungsgutschein) ganze 10euro berappt werden! frechheit! bei einem gesamtpreis von 930euro, die nicht mal massageöl, handtücher und laken beinhalten (mussten wir alles selber mitbringen)! sie machen sehr auf gewinn, aber wenig auf hochwertige schulung in meinen augen. sehe das aus sicht einer sportwissenschaftlerin, die einfach auch hintergrundwissen hat.