Massage - vor oder nach einem Bad besser?

5 Antworten

Natürlich nach einem schönen ausgiebigen bad , sollte die Massage erfolgen. Dann sind die Muskel besonders durch die Wärme weicher und lassen sich besser Massieren. Beim Massör wurde mir erst immer mit Infrarot der Rücken angewärmt und dann mit der Massage begonnen. gutes gelingen.Eine ausgiebige Massage-Crem erhält man bei Googl. mal ...moor-oase... Vorteil dieser Firma ist das Sie diese Produkte erst 14 Tage Testen können und das Bezahlen was Sie auch behalten. Ps: Als Badezusatz würde ich Aromen und Moorbad von ..moor-oase... empfehlen. Entspannung Pur!!!!!

Nach einem heißen Bad sind die Muskeln schon sehr viel mehr gelockert als zuvor. Würde ERST baden, dann Massage abhalten.

Nach dem Bad ,da dann die Muskulatur schön gelockert ist, wenn du zur Massage gehst kann mann auch vor der Massage eine sogenante Fango Packung bekommen ,,wärme ist immer vor der Massage besser LG Claudia.

Eveline
Fragesteller

Danke

Hallo,

auch in Expertenkreisen ist umstritten, ob eine Wärmeanwendung vor oder nach der Massage besser ist. Ich persönlich bevorzuge die Wärme nach der Massage, aber es ist grundsätzlich so, daß beides seine Vorteile hat. Es ergänzt sich auf jeden Fall wunderbar, mach es einfach, wie du es am angenehmsten findest.

Mit dem Sessel kenn ich mich zwar nicht aus, aber Massage auf Rezept... da bekommst Du auch zuerst Fango, also Wärme...