Mit 45 kg Übergewicht zur Wellnessmassage?!

15 Antworten

Ich kann Deine Angst schon verstehen, aber mal ehrlich.. was kommt dann als nächstes? Nicht mehr ins Schwimmbad? Danach nicht mehr ins Shopping-Center? Und danach gar nicht mehr vor die Tür? Richtig. Ist albern. :) Von daher geh und lass Dich schön verwöhnen =) Ist vielleicht auch ein guter Startpunkt um zu sagen Na, nehme ich auch bissl ab :)

So well, Cel

Ein hoher Anteil der Klienten einer Massage, Krankengymnastik-Praxis sind wegen Beschwerden da und daher zB übergewichtig oder alt. Du bist in dieser Praxis dann bestimmt kein Einzelfall und die Person die dich knetet hat schon vieles gesehen und wird sich bestimmt nicht über dich Lustig machen. Die Person hat ja sogar dieses berufsfeld gewählt, um Menschen mit deinen Beschwerden zu helfen.

Geh bloß hin. Wenn du dich genierst, dann sprich das doch vor dem Masseurin/dem Masseur an, dass du etwas unsicher bist. Die machen ihren Job, und kein Model-Casting. ich persönlich find ein paar Speckröllchen weit weniger schlimm als jemanden der ungepflegt zur Massage kommt. Dein Problem dürfte dem fachpesonal aber nicht unbekannt sein, und entsprechend professionell der Umgang mit dir und deinen Pfunden. Nur Mut. Tu dir was Gutes und genieß es.

hab ein wenig selbstvertrauen und mach dir nicht so viele gedanken darüber was andere über dich denken... wenn du doch gerne mal so eine massage haben möchtest dann mach das auch. ich denke mal da gehen auch welche hin die noch mehr übergewicht haben...

Hiiiiiii Michelle, versuchs doch mal, es wird Dir gut tun. Die „Klassische Massage“ ist wissenschaftlich anerkannt, wird schon seit Jahrtausenden erfolgreich angewandt und zielt darauf aus Verhärtungen im Gewebe zu lösen. Massagen, die die Funktionen der Muskeln verbessern haben aber noch andere zusätzliche Auswirkungen, sie regen den Stoffwechsel an, fördern die Durchblutung, lindern Schmerzen, erhöhen das Wohlgefühl, fördern den Schlaf und aktivieren wichtige Selbstheilungskräfte. LG ;-)