Werden bei der allgemeinen Thai Massage Körperteile wie Po und Brust massiert?

3 Antworten

Wir waren in Thailand und haben mehrere Massagen immer gemeinsam in einem Raum genossen. Wir besuchten nur solche Studios wo die Masseurinnen einheitliche traditionelle Kleidung trugen. Fast immer wurden wir aufgefordert uns ganz auszuziehen. Außer dem Intimbereich wurde alles, auch Po ausgiebig und Brüste bei der Frau, mit Öl massiert. War wunderschön. Wenn man das nicht möchte, sagt man es vorher. Dann wird es auch nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den letzten zwanzig Jahren musste ich leider feststellen das die Qualität der Massagen deutlich abgenommen hat.

Eine richtige Thaimassage (ursprünglich mit Massagebekleidung) wirst du heute kaum noch erhalten.

Quatsch, meine letzte ist keine 14 Tage her und die war, wie üblich, komplett mit Bekleidung.

@TaiFei

Sehr schön, wo kannst du die empfehlen?

Ich habe nie behauptet es gibt keine mehr, nur das die allgemeine Qualität nachlässt...

@Ursusmaritimus

Don Muang, Songprapa Rd. Richtung Airport kurz nach Soi 6.

Auch den ALLGEMEINEN "Qualitätsverfall" kann ich nicht bestätigen. Mag in Touri-Gebieten anders sein, aber eine Verallgemeinerung hilft auch dort bestimmt nicht.

@TaiFei

Schon lange her das ich in der Don Muang Gegend war. Richtig ist das auch der Touri abseits vom Wat Po auf (gute) Empfehlung angewiesen ist.

siehe auch Ursusmaritimus

Du musst erstmal unterscheiden zwischen einer Thaimassage und einer Ölmassage. Bei der Thaimassage wird Po und Busen weniger angefasst, während es bei einer Ölmassage eigentlich mit dazu gehört, allerdings von vielen Masseuren/-innen aus ehtnischen, anstands- oder sonstigen gründen nicht gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht ganz korrekt. Ja, die Brust wird bei einer Thai-Massage nicht angefasst, da dort ja i.d.R. kaum Muskelgewebe zu finden ist. Der Po wird aber durchaus einbezogen, vor allem an den seitlichen Partien in Hüftnähe. Das wird oft mit verschiedenen "Verrenkungen" der Beine kombiniert.