Keine Zähne beim reden lachen?

3 Antworten

Gibt es denn einen medizinischen Grund? Sind die Zähne abgebrochen oder sehr kariös? (Heißt ja nicht gleich schlechte Munshygiene) Dann kannst du sie dir ja einfach neu machen lassen.

Oder sind die Zähne zu klein? Das Zahnfleisch zu "kurz", sprich eine Kieferfehlstellung? Dann ebenfalls auf zum Arzt der dir dort sicherlich helfen kann :)

Ich glaube du wirst um einen Besuch nicht drumherum kommen.

unreserved123
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Antwort.
Meine Zähne sind perfekt, sehen gut aus und gepflegt.
Es wirkt nur fast so als wäre die Zähne zu weit Hinten oder was mit dem Kiefer nicht stimmt.
Zu welchem Arzt geht man da am besten?

fanclub75  30.07.2020, 09:51
@unreserved123

zähne "zu weit hinten"??? wie soll das biologisch/physiologisch im kiefer gehen?

Floralliebe  30.07.2020, 09:52
@fanclub75

Das geht sehr wohl ;) durch eine extreme Kieferfehlstellung.

Floralliebe  30.07.2020, 09:54
@unreserved123

Ich würde dir raten einfach zum normalen Dentalmediziner sprich Zahnarzt zu gehen. Lass ihn schauen und er wird dich im schlimmsten Fall zu einen Kieferchirurgen weiterschicken :) mach dir keinen Kopf, falls du noch recht jung bist kann man dir sicherlich helfen.

Ein Bild wäre jetzt hilfreich.

Meinst du die Zähne im Oberkiefer? Bist du ein Mann? Dann ist das normal. Männer haben meist eine längere Oberlippe als Frauen.

Wenn du mit den Backenzähnen zubeißt, sollen die Frontzähne des Oberkiefers die Zähne des Unterkiefers ein Stück bedecken. Stehen die Frontzähne des OK sehr weit vor den Zähnen des UK, hast du eine Prognathie. Stehen die Zähne des Unterkiefers vor denen des Oberkiefers, hast du eine Progenie. Erklärung für beide Begriffe findest du bei Google. Hast du beim Zubeissen zwischen den Frontzähnen eine Lücke, hast du einen offenen Biss.

In jedem Fall kannst du zu einem Kieferorthopäden gehen und dich beraten lassen. Sollte bei dir keine Fehlstellung des Kiefers und / oder der Zähne vorliegen, wirst du mit der Situstion leben müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

versuche mal, nur laut "A" zu sagen ohne den mund entsprechend zu öffnen.

oder hast du gerade deine milchzähne verloren, dass man keine sieht?

unreserved123
Fragesteller

Ich bin 24 :)
A mit geschlossenem Mund geht kaum, bzw. hört sich nicht an wie ein A