Wann kann ein Zahnfleischpflaster ab?

3 Antworten

Der Zahnfleischverband wird erst vom behandelnden ZA - wahrscheinlich bei der Entfernung der Nähte - abgenommen, nicht von Dir. Also laß bitte die Wunde so wie sie ist. Die leichte Blutung hört morgen sicherlich auf.

Der Zahnfleischverband schützt die Wunde nach der PAR- Behandlung. Es gibt unterschiedliche Parodontalverbände mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen. Der gängigste nimmt auch Flüssigkeit und Blut auf.

Deichgoettin  29.08.2018, 18:10

Danke für den Stern :-))

Dann ruf dort an und frag nach.

MaCe1902
Fragesteller

Haben seit 12 Uhr zu. Und da konnte ich noch nicht reden

Es ist sogar Sinn und Zweck davon, wenn sich das Blut dort staut. Nur so kann eine optimale Wundheilung stattfinden! Bzw nur so hört es irgendwann auf zu bluten.

Wenn das Blut oder Hinderung raus kann, dann hört es nie auf.

MaCe1902
Fragesteller

Dankeschön! Das wollte ich wissen. Komme nicht aus der Pflege oder Medizin, habe davon also Ahnung wie ne Kuh vom Fußball spielen.
Weißt du auch, wie lange das drauf bleiben muss?