Wer hat Erfahrung mit einer Zahnfleisch-Transplantation?

7 Antworten

Ich hatte vor 6 Monaten die OP. Erstmal nur eine Seite oben. Es war schwierig den Mund so lange auf zu halten, ich hatte „Muskelkater“ im Kiefer. Es dauerte ca 4 Wochen bis der letzte Faden raus war. Die Ernährung musste auf ziemlich weich und gewürzarm umgestellt werden. Auch jetzt 6 Monate später bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die anderen noch machen lassen will. Es ist immer noch ein komisches Gefühl im Gaumen, dort wo das Fleisch entnommen wurde.

hallo! :-) ich habe letzte woche genau dasselbe durchgemacht, bei einem super zahnarzt hier in münchen. ich habe gott sei dank nicht allzuviel mitbekommen, allerdings muß der einer zahnarzthelferin sehr schlecht davon geworden sein. :-D also wie gesagt, es ist alles super verlaufen und schmerzen habe ich auch nicht sonderlich doll. ich habs mir weitaus schlimmer vorgestellt. der dr. hat mir aus dem gaumen zahnfleisch geschnitten und auf die betroffenen zähne genäht. ich muß sagen, die op ist sau teuer (680€! für 2 zähne) aber bevor mir die zähne ausfallen oder sonstiges, hab ich diese methode vorgezogen. der nachteil an der ganzen sache ist nur, dass ich 10 tage lang die betroffenen zähne nicht putzen darf und das nervt mich total (das wäre eigentlich auch gar nicht wirklich möglich). obwohl ich eine extra mundspüllösung bekommen habe, aber trozdem, muß ichs leider durchziehen...tja, ist ne total interessante geschichte, verhältnismäßig schmerzarm, sau teuer, aber dafür sehr hilfreich...hoffe ich ;-) LG aus münchen

Easy19881  04.09.2017, 21:12

@PejicJ84: Auch wenn es 7 Jahre her ist, kennst du noch den Namen des
Zahnarztes der es operiert hat? Ich habe zur zeit das selbe Problem und
mir wurde extra ein Zahnarzt in München empfohlen...

PejicJ84  05.09.2017, 06:41
@Easy19881

Hallo Easy19881, natürlich, er ist und bleibt mein Haus und Hof Zahnarzt Dr. Oberschelp in München Moosach in der Pelkovenstraße. Er ist wirklich sehr gut und ein guter "Angst-Zahnarzt"! Wie gesagt, kostet einen Haufen Geld, aber man kann es in Raten zahlen und letztendlich bei der Einkommensteuererklärung geltend machen ;-) Viel Glück

Oh Gott "Zahnfleisch-Transplantation", das Wort alleine habe ich noch nie gehört. Auwa

Das sind meines Erachtens mal wieder "notwendige" Erfindungen von Zahnärzten die andernfalls eine Bustauffüllung für genauso wichtig halten würden, wen sie Schönheitsärzte wären.

@PejicJ84: Auch wenn es 7 Jahre her ist, kennst du noch den Namen des Zahnarztes der es operiert hat? Ich habe zur zeit das selbe Problem und mir wurde extra ein Zahnarzt in München empfohlen...