Hat meine Freundin Parodontitis?

4 Antworten

An einigen Zähnen ist Zahnfleisch-Rückgang zu sehen.

Es könnte sich um eine nichtentzüdliche Form ( Rezession)handeln.

Wichtig : die Zähne mit einer weichen Bürste von Rot nach Weiß sanft putzen.

Würde das von ein, zwei oder drei ZÄ mit Parodontose-Erfahrung anschauen und eine Diagnose machen lassen und diese anschließend miteinander vergleichen.

Sie sollte auch ihre Blutwerte testen lassen bei einem Internisten, evtl. fehlen wichtige B-Vitamine und Vitamin C.

Im Alter Deiner Freundin hat noch niemand Parodontose. Allerdings kann sich auf Dauer eine entwickeln, wenn die Zahnpflege falsch oder nicht ausreichend ist.

Es sieht so aus, als würde Deine Freundin eine falsche Putztechnik anwenden. Das sieht man häufig daran, dass das Zahnfleisch - vor allem an den Eckzähnen - etwas zurückgeht.

Deine Freundin sollte zum Zahnarzt gehen, eine gründliche Zahnreinigung (PZR) vornehmen und sich erklären lassen, wie man die Zähne richtig pflegt.

Hier schon mal vorab einen Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Das Zahnfleisch auf dem Foto sieht gesund aus. Ob etwas davon krankhaft ist, stellt ein Zahnarzt fest und nicht die GF-Leser.

ne proffessionelle zahnreinigung wäre mal anzuraten, dabei würden auch mögliche probleme auffallen,

anhand des fotos ist wegen dem blitz nich klar zu erkennen ob eine entzündung oder ein zahnfleischrückgang vorliegt.