Kein Kater von harten Alkoholika (Wodka, Korn etc.)

2 Antworten

Na klar - Alkohol veranlasst die Nieren zu hoher Ausscheidung von Salzen und Mineralstoffen - bei Bier ist natürlich viel mehr Flüssigkeit im Spiel - und je mehr Elektrolyte ausgeschieden werden umso größer der Kater.

Ja das stimmt. Sollte eigentlich so sein. Aber Menschen vertragen unterschiedliche Sachen unterschiedlich gut. Also von daher kann das durchaus so sein. Kann sich aber auch ändern im Alter oder kann ein subjektives Wahrnehmen sein.