Wie viel Wasser sollte man bei 3 Bier trinken um Kopfschmerzen vorzubeugen?

10 Antworten

Es sind vor Allem die ausgespülten Mineralstoffe (Calcium, Magnesium, Natrium, Kalium etc.) die für den Kater verantwortlich sind. Daher sollte man zwischendurch und hinterher möglichst mineralstoffhaltiges Mineralwasser trinken um Problemen vorzubeugen - circa 1 Liter sollte reichen. Kommt allerdings auch auf das Körpergewicht an.

Wenn du 3 Bier trinkst und vor dem schlafen gehen ein Glas Wasser hinterher kippst sollte nichts fehlen, aber das ist dann schon sehr vorsichtig gedacht.

3 Bier (gerechnet an 0,5l / Bier) sollten dem Körper nicht so viel Wasser entziehen das dies problematisch werden könnte, das hängt aber natürlich auch stark vom jeweiligen Körper ab. Jemand fülligeres wird 3 Bier ohne weiteres abfedern, jemand der nur aus Haut und Knochen besteht dürfte nach den 3 Bier neben einen Rauschgefühl auch Probleme mit der Dehydrierung bekommen.

Wie viel Wasser man also nach dem Genuss von Alkohol zu sich nehmen soll hängt stark vom jeweiligen Körper ab. Wenn man auf Nummer sicher gehen will trinkt man vor dem zu Bett gehen ein Glas Wasser und stellt sich für den Bedarfsfall noch eine frische Flasche ans Bett. Sollte man Wach werden oder nach dem Aufstehen einen Brand haben so kann man damit wenigstens etwas kontern.

Eine pauschale Antwort kann man dir aber auf diese Frage nicht geben, dafür reagiert einfach jeder Körper unterschiedlich auf Alkohol.

Wenn du jetzt ein paar kräftige schlucke trinkst solltest du garnichts merken. Zurnot noch mal in der Nacht nen schluck und oder morgen früh

Allgemein solltest du im normal Fall keine Kopfschmerzen bei drei 0815 Bier bekommen.

bei mir liegt es an der biersorte, ob ich kopfschmerzen bekomme. bei einigen sorten reicht schon ein einziges bier, damit ich am nächsten tag kopf-aua habe. wechsel mal das bier

(zu jedem bier ein glas wasser zu trinken, kann aber auch nicht schaden

Also ich brauche 1 L...allerdings erst nach 15 x 0,5er Bier...

Damit will ich sagen, dass es eine physiologische Varianz gibt.