bier seit 5 jahren abgelaufen kann/sollte man das noch trinken?

8 Antworten

Grundsätzlich ist das ja nur ein "Mindest"-Haltbarkeitsdatum.

Theoretisch könntest du das einfach trinken, allerdings würde ich es vielleicht in ein Glas gießen, gucken, wie es aussieht, und dann probieren (Natürlich nicht trinken, wenn du irgendetwas drin rumschwimmt, was da nicht ein soll).

Also mit Vorsicht genießen!

Da ein Mindesthaltbarkeitsdatum ja besagt, dass das Lebensmittel mindestens bis zu einem bestimmten Datum haltbar ist bin ich sonst eigentlich der Meinung, dass man abgelaufene Lebensmittel noch essen/trinken kann aber 4 1/2 Jahre finde ich dann doch etwas sehr lange.

Ein Haltbarkeitsdatum steht nicht ohne Grund auf Lebensmitteln und Getränken. Entweder verdirbt das Produkt oder das Material der Verpackung wird durchlässig für Schadstoffe oder oder oder.. . Investier die 79 Cent und kauf dir eine neue Dose.

Bei Bier in Glasflaschen ist es leicht zu erkennen, ob es noch genießbar ist: solange sich auf dem Flaschenboden keine Flöckchen abgesetzt haben. LG Elfi96

Du kannst es noch trinken, es vergiftet dich nicht. Geschmacklich sieht es allerdings wohl anders aus, da dieser sich wohl stark verändert haben wird.