Erhöhter Puls nach Alkohol normal oder bedenklich?

5 Antworten

reinsteigern wirkt wunderbar. ich habe mal im spital auf der intensiv gejobt und am abend hatte ich dieselben sympthome wie unsere herzpatienten, allein weil ich mich hineingsteigert habe. also die von dir beschriebenen sympthome sind nicht aussergewöhnlich und die leberzirrose, der schlaganfall, der gehirnabbau auch nicht, wenn ihr euch regelmässig betrinkt. prost!

Wolltest du antworten oder sinnlos Panik machen ? Danke FYS!

@CayenneGTS

ich war mit einem alkoholiker verheiratet.....

Erstens: Niemals nach einem Weingenuß Bier trinken! Es gibt ein weises Sprichwort:

"Bier auf Wein, das lasse sein".

Man kann zuerst ein Bierchen trinken, wenn man danach aber auf Wein umgestiegen ist, dann auf keinen Fall wieder zurück - und auch nicht umgekehrt, erst Wein trinken und dann Bier. Je nach Menge, kann einen bei dieser Version auch richtig schön übel werden. Das ist eine Sache.

Dann kommt es darauf an, was Dein Kumpel tagsüber bereits getrunken und gegessen hat, wie z.B. Cola oder sonstige süße Soda-Getränke oder viel süßes gegessen. Alkohol ist ja auch Zucker. Wenn sein Körper auf hohe Zuckermengen empfindlich reagiert und ein bestimmer Zuckerkonsum überschritten wurde an jenem Tag, dann kann der Puls schon mal richtig hochgehen. Zum Zucker verstärkt der Alkohol das ganze dann noch.

Liebe Grüße

Ja ich saufe und ziehe kokain wie auch immer aber danke für deine Mühe^^

Das ist ein Anzeichen dafür, dass ihr es nicht übertreiben sollt :-)

Schon klar aber bedenklich nicht oder ? Mit hat man mal gesagt das ein 100er Puls eigentlich normal is nach etwas mehr Alkohol

Bei dem Puls müsst ihr euch noch keine Sorgen machen, aber vielleicht trotzdem von Bier und Wein auf Wasser und Saft oder so umsteigen.

bei herzrasen solltet ihr sofort aufhören zu trinken und nen arzt aufsuchen. vor allem wenn er sich reinsteigert, kann das übel ausgehen...

Mach mal keine Panik hier ^^ Herzrasen ist für mich weit über 110er Puls aber dadurch das er sein Puls halt die ganze Zeit kontrollieren muss steigert er sich rein..,