Katze verstorben.. Ich komme nicht drauf klar..

Jeder mochte sie.. Selbst Menschen, die keine Katzen mögen😭💓 - (Schmerzen, Katze, Tod)

12 Antworten

Hallo alienmädchen,                                                                                             es ist wirklich sehr schwer darüber hinweg zukommen. Hast Du Deine kleine Katze ins Regenbogenland  eingestellt. Da kannst Du sie immer kostenlos besuchen. Das hilft unwahrscheinlich. Ich hatte mal eine kleine vom Nachbar, die war gerade mal 2 Jahre und hatte nur ein Auge  PIRAT BUZZLE und dann wurde sie überfahren, weil sie das Auto nicht gesehen hat. Ich schau immer mal nach ihr und ich weiß - im Regenbogenland hat sie ihre Freunde und Spielkameraden wiedergetroffen. Das hilft - glaub mir. Auch wenn hin und wieder die Tränen kullern. Du bist ein tapferes alienmädchen und vielleicht möchtest Du mal wieder eine kleine Mietzekatz haben.                                                         Das sind meine beiden.                                                          Liebe Grüße aus dem Spessart                                                                             Uwe

http://www.im-regenbogenland.com/

Susi & Strolch - (Schmerzen, Katze, Tod)
alienmaedchen
Fragesteller

Oh nein wie süß😭 vielen Dank für die Antwort ❤️

So ein Verlust ist immer sehr belastend. Es ist ja erst gestern passiert also ist die Trauer noch sehr groß. Ambesten du lässt all deine Trauer raus, halte die Gefühle nicht zurück. Wenn du dich mal richtig ausweinst geht's dir bestimmt etwas besser (ging mir jedenfalls so) und wenn du es so halbwegs verdaut hast, solltest du dir eine neue kaufen die dich dann tröstet und ihr villeicht auch mal eine so gute Beziehung habt, wie du und deine Verstorbene Katze.

alienmaedchen
Fragesteller

Danke :) ich glaube das wird es nicht mehr geben .. :(

Eva93939  20.06.2015, 21:10

Gerne :) das dachte ich auch als meine süße damals gestorben ist dann hab ich einen ganz liebenswerten Straßenkarter gefunden und aufgezogen. Genau so wie vorher wird es nie werden aber man muss halt das beste draus machen. Und es giebt ja auch so viele Kätzchen die nur darauf warten mit Liebe überschüttet zu werden. Das wird schon. :)

Ja leider haben die Tiere eine viel kürzere Lebensdauer als der Mensch normalerweise hat. Und Krankheiten gibt es auch für Tiere,die nicht zu heilen sind. Ein Trost hast du, das du alles versucht hast, ihr zu helfen und beizustehen. Leider ist das nur ein kleiner Trost. Wenn du es irgendwann einigermassen verkraftest geh mal ins Tierheim und schau dir die armen Tiere an,die keiner mehr haben wollte und die gerne so ein schönes Zuhause hätten bei einem Menschen,der sich mit ihnen beschäftigt und für sie da ist.

Dann hol dir eine neue Katze ,wenn es deine Eltern erlauben bzw. wenn du es möchtest.

alienmaedchen
Fragesteller

Vielen Dank :)

Denke daran, deiner Katze ging es nicht mehr gut, sie hatte bestimmt auch ordentliche Schmerzen. Dort wo sie jetzt ist geht es ihr sicher wieder gut, sie muss nicht mehr leiden. Ich selber trauere auch um eine Katze, es war nicht meine, sondern es war die Katze einer guten Bekannten. Dieses Büsi war fast so etwas wie meine, ich durfte sie wann immer ich wollte besuchen. Sobald sie mich sah ist sie sofort mit lautem Miauen zu mir gekommen und wollte gestreichelt werden. Natürlich hat sie gewusst dass ich meistens ein Leckerli für sie dabei hatte. Nun, vor gut 2 Wochen wurde, ich sagte immer mein Liebling vollkommen gesund einfach überfahren. Ich konnte es zuerst nicht fassen, habe ich sie doch am gleichen Tag noch gesehen. Ich denke jetzt immer mal wieder, dort wo mein Liebling jetzt ist geht es ihm bestimmt gut. Ich schaue mir immer mal wieder Fotos an. Denke du auch einfach immer daran, mein Büsi muss jetzt nicht mehr leiden, dort wo das Büsi jetzt ist geht es ihm bestimmt wieder gut. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber mit der Zeit wird der Schmerz und die Trauer sicher weniger.

alienmaedchen
Fragesteller

Sehr gut gesagt, Vielen Dank 💘💘

ja, das kenne ich, unsere dicke hatten wir 18 jahre. als sie gestorben ist, sind wir eine woche später ins tierheim gefahren und haben uns ein tigerchen namens Max geholt mit dem wir jetzt auch schon 4 jahre glücklich sind. klar , das ist nicht das original, aber wir haben wieder einen schmuser

alienmaedchen
Fragesteller

Vielen Dank :) jedoch muss ich das glaube ich erstmal alles verarbeiten, bevor ich mir eine neue Katze anschaffe.. Katzen sollten ja auch im besten Falle Freigänger sein, war unsere ja auch. Allerdings fühle ich mich im Erdgeschoss sehr unwohl & ich möchte der Katze das nicht antun ,dass sie nur in der Wohnung leben kann..