Katze und Schlafsand

4 Antworten

Also wenn du mit Schlafsand kleine braune Verkrustungen an den Augen meinst...das ist völlig normal. Die können auch schonmal richtig fest sein. Habe selber schon Krallen zu spüren bekommen, bei dem Versuch sie zu entfernen...und habe dann aufgegeben. Ein zwei Tage später waren sie dann "von selber" weg...will heissen...die Katzen kümmern sich selbst um solche Sachen und brauchen keine menschliche Hilfe. Hier musst du wirklich einfach nur beobachten. Ist dieser "Schlafsand" täglich über 2 Wochen vorhanden, dann stimme ich den andern zu. Tierarzt. Ist er aber nur 2-3 Tage da, und danach erstmal weg, dann ist das völlig normal. Es kommt und geht und ist nichts gefährliches.

Nachdem er ja ansonsten ganz fit ist und nur seine üblichen Schläfchen hält, mache ich mir auch keine großen Sorgen mehr.

Hab am Donnerstag bei der Tierärztin nochmal gefragt. Sie hat auch keinen Grund gesehen, ihn nicht zu impfen.

Sie hat mir dann noch homöopathische Augentropfen und ein Immun-Stimulans mitgegeben. Heute ist's auch schon wieder um einiges besser.

würde einen tierarzt fragen. von dem kriegst du eine gescheite antwort, wenn du die katze mit nimmst.

Ohne würde ich sowieso nicht hingehen, zumal auch das Impfen noch aussteht.

tierarzt weiss es besser ansonsten rufe da mal an und die klären dich auf..alles gute euch und der mieze

nein, katzen haben keinen schlafsand im auge, wenn sie gesund sind. tierarzt besuch ist angebracht!

Sorry, aber das ist Quark. Tierarztbesuch warum? Auf welcher Grundlage? Auf welche gefährliche Augenkrankheit deuten die Sympthome denn Ihrer Meinung nach hin?