Katze hat Durchfall und Blähungen mit Kotverlust?

4 Antworten

Den einzigen guten Rat, den ich dir geben kann: gehe schleunigst mit ihr zum Tierarzt.

Bereits 3 Tage anhaltender Durchfall kann tödlich enden.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man sich 1 Woche lang das Leiden seines Tieres mit ansehen kann.

Pauli161 
Fragesteller
 27.12.2019, 18:27

Wie gesagt, sie leidet nicht. Sie verhält sich völlig normal und zwischendurch war der Stuhlgang immer wieder mal normal, es ist halt wiederkehrend.

Ich werde auch zum TA fahren, allerdings dachte ich ja das jemand vllt auch schon in so einer Situation war.

chatley  27.12.2019, 19:20
@Pauli161

Eine Katze zeigt erst sehr spät, wenn sie leidet, würde in der Natur auch ihren sicheren Tod bedeuten.

Wenn du es an ihrem Verhalten bemerkst, kann es schon zu spät sein....

Und ja, ich war schon öfter in dieser Situation und bin zum Tierarzt gegangen. Meistens handelte es sich um Parasitenbefall wie Giardien und Würmer, manchmal auch um Magen-Darm-Entzündungen, Futterunverträglichkeit oder Leberproblemen.

Das muss durch einen Fachkundigen (Tierarzt) erstmal herausgefunden werden. Erst dann kann man gezielt behandeln .

Seit einer Woche? Bring sie zum Tierarzt. Es könnten Parasiten im Darm sein, die gehen nicht von alleine weg.

Pauli161 
Fragesteller
 27.12.2019, 18:28

Ja, das werde ich machen, zwischendurch war der Stuhlgang immer mal wieder normal, deswegen dachte ich nicht sofort an Parasiten oder ähnliches.

Aber woher können die Parasiten kommen, beide meiner Katzen sind reine Wohnungskatzen.

Katzenkumpel  27.12.2019, 22:29
@Pauli161

Parasiten können durchaus auch bei Wohnungskatzen auftreten, denn als Halter kann man sie z.B. unter den Schuhsohlen mit in die Wohnung bringen.

Hat sie sich an einer Pflanze bedient?

Pauli161 
Fragesteller
 27.12.2019, 18:12

Nein, Pflanzen lassen sie völlig kalt, hab auch nachgeschaut ob ich vielleicht doch ein angefressenen Blatt finde - aber nichts.