Katze hat bei mir ins Auge gelangt, doppeltes sehen?

6 Antworten

Geht sowas in der Regel automatisch wieder weg oder doch sicherheitshalber zum Augenarzt wenn es morgen nicht besser wird?

Damit würde ich mich heute abend noch beim augenärztlichen Notdienst vorstellen. Das klingt nach einem Schaden der Hornhaut und damit solltest du keinesfalls lange warten!

BlackxSeven
Fragesteller

Bringt das was im KH beim Notdienst sich vorzustellen.

Augenärztlicher Notdienst sagt mir leider nichts

Maxxismo  06.07.2020, 20:48
@BlackxSeven

Wenn das Krankenhaus keine augenärztliche Abteilung hat, die Nachts besetzt ist, bringt dir das gar nichts.

Schau mal im Internet, welcher Augenarzt heute Notdienst hat und dann ruf erstmal da an. Die werden dir am Telefon vielleicht schon was sagen können. Ich bin bezüglich der Augen kein Fachmann, aber ich selbst würde mit einem Anruf nicht bis morgen warten.

Wenn der diensthabende Arzt am Telefon sagt, dass du morgen zum Augenarzt gehen kannst, dann passt ja alles. Ansonsten fährst du heute abend noch hin.

Kannst ja mal schildern, wie es ausgegangen ist.

Alles Gute.

BlackxSeven
Fragesteller
@Maxxismo

War eben in der Notaufnahme um die Ecke und die meinten das ich direkt in die Uniklinik soll.

Ich schreib dann noch mal wenn ich was neues weiß

BlackxSeven
Fragesteller
@BlackxSeven

Also bin jetzt fertig.

es wurde eine Hornhautverletzung festgestellt.

Muss jetzt 2 Augentropfen mit Antibiotika nehmen und spätestens bis Mittwoch eine Nachkontrolle. Wenn es bis morgen noch schlechter wird, dann direkt morgen nochmal Augenarzt.

Danke dir (:

Ich denke, dass kann hier niemand so wirklich einschätzen, außer diese Person ist Augenarzt, was ich aber zu bezweifeln mag. Falls es nicht besser wird, aufjedenfall zum Augenarzt.

Zum Augenarzt. Heute noch!

Erkundige dich, ob du eine Augenklinik in der Nähe hast. Vielleicht mal kurz vorher in einem Krankenhaus in deiner Nähe oder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Ich denke, die helfen dir gerne weiter.

Bei Kratzern durch Katzen sind dir Infektionen sicher. Am Auge ist das kein Spaß. Ferner kannst du dir einen Schaden an der Hornhaut zugezogen haben. Das kann aber nur ein Augenarzt beurteilen. Das Augenlicht ist kostbar.

Gute Besserung.

Ich würde damit auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, erstens weil möglicherweise eine Hornhautverletzung besteht, zweitens weil eine Katzenkralle auch nicht gerade steril ist und daher eine Infektionsgefahr mit sich bringt.

Bitte direkt zum Augenarzt - Deine Hornhaut könnte verletzt sein