Abweichungen beim Sehtest

2 Antworten

Irgendwas stimmt da nicht...mit -0,5 und einmal +0,5 hättest du zwei völlig unterschiedliche Seheindrücke. Ich gehe eher davon aus, dass du vielleicht was falsch verstanden hast und es um Lese- u. Fernbrille geht. Kann ich jetzt eben leider nichts genaueres zu sagen, müsste die Werte dazu genau sehen. Generell aber kann ich dir sagen, vertrau dem Optiker, er muss die Brille anfertigen und die Werte müssen stimmen, sonst darf er sie nämlich nochmal machen.. :)

War es immer zur gleichen Tageszeit? Warst Du bei einer Untersuchung mehr am PC als bei einer anderen? Das sind wichtige Dinge, die eine sehr große Rolle spielen können.

Die Tageszeit war immer gleich, aber der Sehtest beim Optiker fand in einem hellen Raum und der beim Augenarzt in einem abgedunkelten Raum statt. Doch was meinst du mit "bei einer Untersuchung mehr am PC als bei anderen?"

@Copycat

Es ist durchaus möglich, dass Deine Sehschärfe anders ist, wenn Du einige Stunden am PC verbracht hast. Das war bei mir auch mal so.

@blondie1705

Nein, daran kann es nicht liegen. Ich habe meine Sehtests immer direkt nach der Schule gemacht und dort nutzen wir so gut wie die Computer.