Katze Baden und Föhnen?

3 Antworten

Baden finde ich eher eine schlechte Idee, das stresst die Katzen total...

Beim Tierarzt bekommst du Tropen, die tropfst du in den Nacken auf die Haut und die Flöhe sterben. Hol dir so ein Mittel und du wirst die Flöhe bald los sein! Außerdem würde ich mal alle Katzendecken durchwaschen.

Wenn du die Katzen in die Badewanne stellst und das Fell ordentlich mit den Fingern durchrubbelst fallen auch viele Flöhe runter.

Also vielleicht das baden nochmal überdenken!

:-)

xoxokat
Fragesteller

Hatten schon Mittel vom Arzt. Haben wir 2 mal angewendet und haben auch damals schon alles gewaschen und abgesaugt. Bis auf das die Medikamente voll teuer waren hat das nix gebracht .

Negreira  22.12.2016, 23:52
@xoxokat

Vom Katzenbaden würde ich vollkommen absehen.

Flöhe sind z. T. resistent auf bestimmte Mittel, da kann es sein, daß man verschiedene durchprobieren muss. Meine Katzen hatten jetzt zum 1. Mal nach 10 Jahren wieder die kleinen Mitbewohner, und der Tierarzt hat mir STRECTIS mitgegeben. Das hat ganz wunderbar geholfen.

Vermutlich liegt es aber bei Dir daran, daß Du nicht konsequent genug Deine Wohnung behandelt hast. Flöhe kuscheln sich gerne in Kleiderschränke (vor allem Manteltaschen und -kragen), in Betten und hinter Fußleisten. Da kannst Du saugen, putzen und waschen, wie Du willst. Da helfen am allerbesten die sog. FOGGER, und auch die bitte nur vom TA. Alles, was man frei draußen kaufen kann, taugt nicht viel.

Aber das Wichtigste ist: Die Fogger-Behandlung muß nach etwa 3-4 Wochen wiederholt werden. Sämtliche Mittel wirken nur auf die adulten (erwachsenen) Stadien. Eier und Jungflöhe werden nicht abgetötet. Nach 3-4 Wochen sind diese aber geschlüpft bzw. erwachsen, deshalb ist die 2. Anwendung (und bei starkem Befall auch noch evtl. eine mehr) so wichtig. Auch solltest Du die Anweisungen hinsichtlich der richtigen Aufstellungsweise genau befolgen. Damit bin ich noch immer alle Flöhe losgeworden.

Gibt es nicht Halsbänder gegen Flöhe??

Naja kommt drauf an wie deine Katze ist bei meiner alten Katze die heute leider gestorben ist hatte ich sie zuerst geföhnt sie hatte es gehasst danach habe ich sie in eine Decke oder Handtuch gewickelt und sie neben der Heizung gestellt und es muss noch ein Spielzeug da sein damit sie in der nähe bleibt

xoxokat
Fragesteller

Mein Beileid :( und sie hat alles gut vertragen ?

DerBennn  22.12.2016, 16:12

Guck mal in mein Profil ich habe die Story geschrieben und das schlimmste ist das mein 7 Jähriger Bruder denkt das sie wegelaufen ist obwohl sie tot ist die Geschichte ist sehr traurig