Katzenkratzer wird rot?

5 Antworten

Hallo,

mit einer Allergie muss das nichts zu tun haben.

Ist Deine Katze Freigänger?

Wenn ja, dann ist diese Reaktion der Haut weitestgehend normal, denn die Pfoten und Krallen eines Freigängers sind üblicherweise voll von Bakterien und so Zeugs.

Meine Haut reagiert bei Kratzern von meinem Hund genauso.

Ich wasche und desinfiziere solche Kratzer immer umgehend und mach' ein bisschen Bepanthen drauf, in kurzer Zeit sind es dann nur noch gewöhnliche Kratzer ohne Schwellung und Rötung.

Gruß

Das ist normal. Kühl es einfach ein wenig und warte ab.

Nein , das ist ganz normal , meine Schwester und ich wurden schon von unserer Katze gekratzt und da hat es gejuckt aber nach einiger Zeit aufgehört :)

Nein, allergisch bist Du nicht. Desinfiziere den Kratzer mit Jod oder Alkohol und dann ist es gut.

Ich würde den Kratzer noch desinfizieren.