Was beißt mich da, Bettwarzen oder Flöhe ?

stiche - (Flöhe, Parasiten, Bisse) matratze gefunden - (Flöhe, Parasiten, Bisse)

2 Antworten

Es sieht nicht nach Floh aus, auch wenn das Bild sehr schlecht ist. Aber: Flohbisse erkennt man an zwei Einstich (Biß-)stellen unmittelbar nebeneinander. Flöhe haben Beißzangen, so ähnlich wie eine Kneifzange mußt Du Dir das vorstellen, daher zwei Stellen. Alle anderen Parasiten stechen (oder beißen) nur einmal.

alarah
Fragesteller

was kann ich den gegen dieser biester tun?habe schon meine ganze matratze vollgedampft lattenrost,betwäsche gewaschen

Negreira  08.05.2016, 12:18
@alarah

Bei Flöhen könnte ich das 1000%ig sagen. mit Wanzen oder anderen Mitbewohnern kenne ich mich nicht so aus.

Es gibt aber in den Raiffeisen-oder auch Baumärkten ein Spray, das ARDAP heißt, weiße hohe Dose mit blauer Kappe. Das ist eigentlich sehr zuverlässig, wenn man Parasiten loswerden will. Du darfst nur kein Tier in der Wohnung lassen und mußt großzügig sprühen. Lebensmittel alle wegräumen, Flaschen schließen.

Wenn Du gesprüht hast, würde ich die Wohnung wirklich einige Stunden verlassen (vorher also vor dem Sprühen alle Fenster schließen). Auch solltest Du eine solche Behandlung nach 1-2 Wochen wiederholen. Ich kenne den Entwicklungsprozeß von Wanzen oder Milben nicht, denke aber, daß man ähnlich wie bei Flöhen, immer nur bestimmte Stadien erreicht. Wenn also die nächsten dann geschlüpft sind, muß man wieder erneut vergasen, so lange, bis keine mher da sind. Ist aufwendig, lohnt sich aber bestimmt.