Karies - bohren oder andere Möglichkeit?

4 Antworten

Es gibt mittlerweile Laser wo bei kleinen Löchern den Bohrer ersetzen können , aber nicht jeder Zahnarzt arbeitet damit .

ein Kind mit 5 sollte kein Karies haben- Ohrfeige an euch. Ob das Karies ist kann ich laut Bild nicht sagen. Das müsste ich abtasten. Was auch immer über Laser erzählt wird.....ein Laser kann Karies entfernen, ja. Das Problem ist die Ausbreitung von Karies. Karies entsteht pulpenförmig. Heisst sichtbar ist ein Mini Loch, unten drunter kommt der Krater. Kennt jeder Erwachsene wenn mal ein Zahn weggebrochen ist und darunter Matsche war.Und ein Laser kann keine hartsubstanz entfernen.Besser wäre das Kind regelmäßig mit zum Zahnarzt zu nehmen und schonmal Kleinkram machen zu lassen. mal die Polierbürste an der Nase kitzeln lassen, mal den Spülbecher mit dem Sauger leeren dürfen. Dann wäre auch diese kleine "Bohrerei" kein Thema mehr

mariontheresa  14.06.2019, 22:03

Zusatz: der grosse Backenzahn ist kein Milchzahn!!!

Minerva78  14.06.2019, 22:06
@mariontheresa

warum nicht? Das ist ein Milch 5er.

Ljmijaar
Fragesteller

Wir gehen jede 6 Monate zum Arzt. Und putzen die Zähne 3 mal täglich. Also bitte uns kann man keinen Vorwurf machen. Der letzte Arztbesuch war im April. Verstehe nicht wieso der Zahn plötzlich so aussieht.

Minerva78  14.06.2019, 22:07
@Ljmijaar

ich mache dir keinen Vorwurf. Ich denke nur eher es ist der Druck vom ersten kommenden Molaren und keine Karies. kam doof rüber, sorry

Ljmijaar
Fragesteller

Das ist doch der erste Milch Molar. Glaube ich. Der fällt doch aus...

Minerva78  14.06.2019, 22:09
@Ljmijaar

tut er. es gibt im Milchegbiss 20 Zähne. das ist Zahn Nummer 5 von 4 Quadranten. Später werden es dann mal 28- 32 Zähne.

Seit es Internet gibt und vor allem GF, habe ich schon die eklig- undefinierbar- und abstrusesten Bilder zu Gesicht bekommen. 🤨

Dies geht ja noch, aber nicht alle haben es so mit der Hygiene und trotzdem meinen sie es ablichten zu müssen.

Ljmijaar
Fragesteller

Wir putzen 3 mal täglich unsere Zähne. Ich denke nicht das du unsere Hygiene beurteilen kannst.

Iso4000  14.06.2019, 20:57
@Ljmijaar

Habe ich auch nicht, musst das geschriebene auch richtig lesen.

ei ei, da habt ihr als Eltern aber ganz schön versagt

Ljmijaar
Fragesteller

Deine aber auch scheint mir ;)

Trullalla56  16.06.2019, 19:11
@Ljmijaar

was haben meine Eltern mit deinen Problemen zu tun

Ljmijaar
Fragesteller
@Trullalla56

Wenn du das Versagen der Eltern auf Grund eines Loches im Zahn festmachst...ja da bleibt einem die Spucke weg.