Hat man nach einer Kariesbehandlung noch Schmerzen?

4 Antworten

Der Zahnnerv kann schon noch etwas gereizt sein - Schmerzen sind da nicht ungewöhnlich.

Normalerweise sind die Schmerzen danach sofort weg. Wenn nicht, hat der Zahnarzt was falsch gemacht.

Wenn es eine große Füllung ist, kann es sein, dass man danach noch Schmerzen hat, da dann der Zahn gereizt ist. Auch das Zahnfleisch könnte danach noch etwas ziepen. Bei einer normalen kleinen Füllung ist man danach aber schmerzfrei.

es kann sein, dass der zahn nach dem bohren bissl empfindlich ist, er kann nur kälte emfpindlcih sein oder auch druckempfindlich, das sollte sich aber nach ein paar tagen geben, wenn es dauerhaft bleibt, dann ist entweder die füllung zu hoch oder der zahnnerv hat sich entzündet!!!

schmerzen können auch von der spritze kommen...

einfach bissl schonen die seite und dann wird das schon, falls nicht nach ein paar tagen nochmal beim ZA anrufen und nochmal hinfahren