Zahnschmerzen für einen im Gefängnis sitzenden Menschen, wird dieser behandelt?

8 Antworten

Mir ist beim Zahnarzt mal ein Mann in Hand- und Fussfesseln begegnet. Incl. zwei Aufpassern. Ja, die werden ganz normal behandelt.

er darf mal zum Gefängniszahnarzt, der ihm entweder den Zahn zieht oder er kriegt ne Schmerztablette

Dann meldet er das der Gefängnisaufsicht und bekommt einen Zahnarzttermin.

Dann wird man für diesen Gefangenen einen Zahnarzttermin vereinbaren und ihn dort hin bringen.

Das gilt auch für andere gesundheitliche Probleme.

Die Person muss auf Kosten des Gefängnisse behandelt werden .