Kaputte haare reparieren?

5 Antworten

Ich habe leider gerade keine Zeit, um dir alles aufzuzählen, aber ein Friseur kann dich am besten beraten. Allerdings kann man kaputte Haare niemals wieder reparieren. Die kann man nur abschneiden und wieder gesund nachwachsen lassen. Außerdem sind nicht alle Silikone schlecht, denn es gibt wasserlösliche und es gibt nicht wasserlösliche. Aus die Ernährung kommt es auch an.

lg Xhyla

Capisbratina  03.08.2020, 01:06

Danke für den Stern!🙏🏼☺️

Die meisten Hausmittel gehören nicht auf die Haare.Kaputte Haare musst du abschneiden und wieder gesund nachwachsen lassen.Vielleicht liegt es daran dass du keine Spülung benutzt oder schlechtes/ungeeignetes Shampoo.Nachts solltest du mit einem Turban/Tuch/Kissenbezug aus Satin schlafen un deine Haare zu schützen und die Haare nur wenn nötig mit einem Tangleteezer,einer regulären Bürste mit sehr flexiblen Borsten oder nass mit einem weitzinkigen Kamm bearbeiten.Vielleicht isst du auch zu wenig oder zu ungesund oder dir gehst psychisch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd die Haare einfach schneiden lassen. Hausmittel helfen nur selten. Du kannst aber Apfelessig, Ei oder Mayonnaise benutzen, damit die Haare gesünder werden. Ob das viel bringt ist jetzt die eine Sache.

Aber Paar tipps:

Wasche deine Haare nicht zu oft mit Shampoo

Wasche deine Haare nicht mit Shampoo wo Parfum drinne ist

Wasche deine Haare nicht mit heißem Wasser

Trinke selber viel Wasser

Man kann kaputte Haare nicht reparieren. Lass Sie schneiden und dann gesund nachwachsen.

Benutze diese spiralförmigen Haargummis, sie sind schonender für die Haare. Binde sie nur locker zusammen.

Benutze die Pflege, die Deinem Haartyp entspricht.

Ernähre Dich gesund und trinke viel.

ne dafür ist ein frisör zuständig ,der dir die haare mal vernünftig schneidet. wenn sie schulterlang sind stossen, sie ständig auf und brechen dann .also lass sie länger wachsen oder kürzer schneiden

hanspedaschmit
Fragesteller

Meine Haare gehen bis ungefähr 1cm unter meinem kinn, und ich trage sie immer mit einem zopf

eggenberg1  01.08.2020, 19:21
@hanspedaschmit

dann lass mal das gummi weg und gib ihnen freiheit , viel wirds dann besser . ich verwende tägl das gliss spray für trockenes sprödes haar -bekommt meinem haar sehr gut ,vor allem man musss nichts auswaschen , nur aufsprühen und trocknen lassen .kann man a lso auch morgens machen