Saure Rinse hilft nicht wirklich?

4 Antworten

Klingt eher als wären deine Haare mit Silikon verklebt. Das ist immer das Problem von dem billigen Shampoos die man verwendet die haben Silikone als Inhaltsstoff.

Ich kann dir nur empfehlen dir ein Shampoo direkt beim Friseur oder einen Friseur Shop zu bestellen, die sind zwar teuer sind aber wirklich besser als das was man in jedem Laden kaufen kann.

In deinem Fall würde ich sowieso mal einen Friseur aus suchen und den fragen was der dir empfehlt.

Vielleicht hat das bei dir auch alles gar nichts mit der Pflege zu tun

Marie155
Fragesteller

Mein "Shampoo" enthält keine Silikone Parabene etc. Da ich darauf sowieso allergisch reagiere

LittleMac1976  01.07.2019, 01:42
@Marie155

Dann würde ich erstrecht entweder mal einen Arzt aufsuchen und das Thema ansprechen oder wie gesagt beim Friseur nachfragen, die haben ja auch viel Erfahrung mit solchen Dingen und können dir bestimmt Rat geben.

Marie155
Fragesteller
@LittleMac1976

Das war ich. Friseur konnte nichts ungewöhnliches feststellen und meint ich würde die Haare nicht gut genug auswaschen und die Ärzte meinten sie seien nicht zuständig weil es um Haare geht und nicht um zb die Kopfhaut

LittleMac1976  01.07.2019, 01:45
@Marie155

Oje das ist dann wirklich schwierig zu beantworten. Aber ich glaube die Antwort von Michi 57319 ist vielleicht auch ein guter Ansatz

Marie155
Fragesteller
@LittleMac1976

Das mit der Kalkseife ist mir bewusst deswegen ja auch die Saure Rinse. An der Wasserhärte kann ich leider nichts machen und wieder zurück zu normalem Shampoo will ich nicht

Verscuh mal das selbstgemachte Shampoo für fettige Haare:

Fettiges Haar

 Zutaten

·        100 g Brennnesselblätter (getrocknet)

·        100 ml neutrale Flüssigseife

·        3-4 Tropfen Lavendelöl

Step 1: Die Brennnesselblätter mit heißem Wasser aufgießen und fünf Stunden ziehen lassen.

Step 2: Den Brennnessel-Sud mit der Naturseife mischen.

Step 3: Für den Duft und als antibakteriellen Zusatzstoff etwas ätherisches Lavendelöl hinzufügen.

Das selbst gemachte Naturshampoo für fettiges Haar direkt am Haaransatz in die Kopfhaut einmassieren. Dort entfernen Brennnessel und Lavendel direkt den überschüssigen Talg. Das Shampoo anschließend nur lauwarm ausspülen, denn heißes Wasser würde die Talgproduktion wieder anregen.

HAARSPÜLUNG MIT APFELESSIG

Anwendungsbereich: jeder Haartyp, für ph-Ausgleich nach basischer Haarwäsche

Das benötigst Du:

·     1 EL Apfelessig

·     250 ml Wasser

So geht es: Spüle Dein Haar nach der Haarwäsche mit dieser Mischung. Kurz einwirken lassen und dann gründlich mit klarem Wasser ausspülen. Manche lassen die Essigspülung auch im Haar – der Geruch verfliegt recht schnell, kann jedoch auch durch 3 Tropfen eines ätherischen Öls abgemildert werden.

Damit hast du deine Problematik im Grif.

Bedenke bitte: Bis sich das Haar umstellt auf so eine naturbelassene Pflege, das dauert etwa 2-3 Wochen. Aber ab da solltest du einen spürbaren Effekt haben.

Hmm...habe mal gehört es soll roggenmehl und wasser zu einen brei verührt werden und dann ins haar masiert werden vielleicht bringt dass ja was

Dea2010  01.07.2019, 10:55

Das taugt als Ersatz für Trockenshampoo...

Wenn du Seife verwendest und gleichzeitig hartes Wasser hast, kommt das klebrige Gefühl genau daher.

Stichwort Kalkseife.

Warum lehnst du die Errungenschaften der modernen Chemie ab?

Marie155
Fragesteller

Deswegen ja die Saure Rinse. Erstens weil ich kein Shampoo vertrage und zweitens wegen dem Müll