Plötzlich starker haarausfall mit 16 (weiblich)

4 Antworten

Hallo xXxEllaxXx,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich das Thema „Haarausfall“ sehr beunruhigt, auch weil du dazu ja sagst, dass es bei dir ja durchaus mehr als 100 Haare am Tag sind.

Wenn es sich bei dir wirklich um Haarausfall, und nicht durch Haarbruch bedingten Haarausfall bzw. Haarverlust handelt (was du ja schon selbst ausgeschlossen hast), solltest du in jedem Fall einen Dermatologen aufsuchen.

Es kann viele verschiedene Gründe für Haarausfall geben: Zum Beispiel ist ein Eisenmangel bei jungen Frauen und Männern nicht unüblich und kann auch zu Haarausfall führen. Eine einseitige, vitaminarme Ernährung kann ebenfalls der Grund für Haarausfall sein. Leider kann Haarausfall aber auch erblich bedingt sein. Aus der Ferne ist es jedoch nicht möglich, die genauen Ursachen zu bestimmen.

Aus diesem Grund würde ich dir nahelegen, einen Arzt aufzusuchen. Da du dir darum ja derzeit viele Gedanken machst, scheint dies die beste Lösung zu sein. So kannst du den Ursachen auf den Grund gehen und eine geeignete Behandlungsmethode in Betracht ziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße und eine gute Besserung

Katja vom head&shoulders Team

Geh mal zum Arzt

xXxEllaxXx
Fragesteller

das problem ist bis man einen termin kriegt hab ich schon eine glatze :(((((

Nimmst / hast du in den letzten 4 / 8 Wochen irgend welche Medikamente nehmen müssen?

Nimmst du die Pille? Ist sie gewechselt worden?

Warst du schon beim Arzt und hast dein Blut mal untersuchen lassen? Schilddrüse?

Das sind jetzt  erstmal die ersten Dinge/ Gründe, die mir einfallen.

lg

xXxEllaxXx
Fragesteller

Nein

nein

und nein, aber als das so anfing und noch gar nicht so schlimm war hab ich das gemacht und der arzt meinte nur so jaa das geht so schon vorbei -.-

ich würde auch sagen, dass du mal zum arzt gehen solltest um krankheiten auszuschließen. ansonsten gibt es nur ein mittel wo wissenschaftliche studien bewiesen haben, dass es haarausfall stoppen kann: regaine. als shampoo empfehle ich dir bübchen baby shampoo, denn das ist sulfatfrei.