Kapseln aufmachen & in Wasser auflösen?

4 Antworten

Meine Frage: Darf ich das?

In diesem Fall ja, da die Kapsel keinen Weiteren Zweck hat als den Wirkstoff zu Tragen und sich sowieso innerhalb von 5 Minuten auflöst. (Das gilt aber nicht für alle Kapseln)

bzw entfaltet sich die Wirkung in Magen od ist das gedacht, damit die Wirkung erst im Darm austritt?

Die Kapsel löst sich bereits im Magen auf, das Tramadol wird aber erst im Darm aufgenommen.

Die Kapsel auf zu machen und in Wasser zu lösen bringt dir aber auch nur eine um 5 - 10 Minuten schnellere Wirkung.

Kapseln darf man nicht aufmachen und den Wirkstoff so einnehmen. Die sind extra so konzipiert, dass sie sich erst im Magen auflösen.

Kannst du machen. Bringt aber nichts. Die Kapsel selbst löst sich ruck zuck im Magen auf.

Sind retard Kapseln darfste ned klein machen... retardiert bedeutet sie geben den Wirkstoff langsam ab damit sie länger wirken aber wenn du sie pulverisierst ist die retadierung im Eimer... zerkleinert ballern sie aber besser ;) haha

ExclusiveSJ
Fragesteller

nein sind keine Retard, retard sind katastrophe^^

LeonidB  27.10.2017, 00:57
@ExclusiveSJ

Laß das mit dem in Wasser auflösen. ist doch quatsch.

yoyo17  27.10.2017, 07:46

Dann gönn dir 😂