Kann Zahnstein von selbst abgehen?

Zahnstein  - (Zahnstein, Parodontose)

5 Antworten

Mache dringend einen Termin beim Zahnarzt aus! Lasse eine (IGEL- Lristung, dh: das musst du bezahlen) professionelle Zahnreinigung machen. Wenn das erledigt ist, solltest du eine Parodontosebehandlung durchführen lassen. (Ich lasse das bei mir immer ohne Betäubung durchführen): dabei werden die Zwischenräume zw Zahn und Zahnfleisch gereinigt, um einen weiteren Schwund des Zahnfleisches entgegen zu wirken. Zu Haus mit passender Zahncreme  (Parodontax ) und  bei Bedarf (Verletzungrn des Zahnfleisches) mit Mundspülung (Corsodyl ist da echt gut!) gurgeln. LG

Zuzanna221
Fragesteller

Wie viel kostet denn ca. so eine IGEL Behandlung ? Bin momentan arbeitslos .. Und nicht viel Geld

Elfi96  23.04.2016, 11:39
@Zuzanna221

Professionelle Zahnreinigung kostet unterschiedlich, je nach Zahnarzt. Mein ZA nimmt 70€, andere bieten das auch günstiger an. Zahnsteinentfernung wird von der Kasse bezahlt, die professionelle Zahnreinigung aber nicht. Vllt mal nachfragen beim ZA. Btw: mit gut gepflegten Zähnen sind die Jobaussichten besser, denn mit gepflegten Zähnen lächelt man eher, kommt positiver beim Gegenüber an. LG

Da hast Du recht, er könnte ausfallen, wenn Du noch länger wartest. Du hast eine massive Gingivitis ( Zahnfleischentzündung)  ggf. sogar schon eine Parodontitis.

Das kann nur beim Zahnarzt beseitigt werden.

Wichtig ist, dass Du Deine Mundhygiene umstellst, sonst kommt es immer wieder.

das ist nicht gut.

die obere zahnreihe ist ganz okay, da geht das zahnfleisch gut über.

aber unten hast du sichtbaren zahnfleischschwund. geh zu einem zahnarzt. man kann es eindämmen, aber ganz aufhalten nicht mehr.

Du solltest dir schleunigst einen Termin beim Zahnarzt holen damit der Zahnstein entfernt wird. Das ist absolut nicht schlimm falls du davor Angst hast.

Durch Zahnstein kann das Zahnfleisch zurückgehen, was bei dem einen Zahn schon der Fall ist.

lass dir die zähne in ordnung bringen beim zahnarzt