kann wolle durch zu langes lagern kaput gehen

5 Antworten

Wenn die Angora trocken und staubdicht verpackt war, kann nichts passieren. Angora reißt an sich gern, weil sie nur lose gedreht ist, vor allem, wenn der Angoraanteil sehr hoch ist. Es sind ja die Haare eines Angorakaninchens un die sind nunmal nicht zu lage, wie Schafswolle.

Reine oder fast reine Angorawolle ist normalerweise nicht sehr stark gedreht, sie reißt also leicht wenn man den einzelen Faden reißen will. Schau mal auf das Ettiket, wieviel Angora drin ist. Die Wolle kann aber auch von Motten befallen sein und dadurch spröde geworden sein. Aber "schlecht" wird sie nicht ;-) Schönen Abend noch von Dorothea

Die ist so. Fertige Wolle wird nicht "schlecht", sie wird staubig, vergraut deswegen, kann von Kleidermotten befallen sein...aber "schlecht" wird sie nicht.

kikkerl  13.02.2010, 08:15

unter einfluss von feuchtigkeit kann wolle verschimmeln,unter anderen einflüssen sogar brüchig werden oder verfilzen.

je nachdem wie die wolle gelagert wurde. sie kann sehr wohl kaputt gehen. ist die wolle gesponnen bzw gezwirnt?^^

Ich glaube nicht!