Kann Weissungspulver Kariesspuren verdecken?

3 Antworten

Das würde sicherlich funktionieren, aber das darf dann nur einmalig gemacht werden, denn diese Weissmacher, wie auch Backpulver greifen den Zahnschmelz an und bei mehrmaligen Versuch, zerstört es ihn sogar, also, wenn, dann nur einmal!

Gegen Karies hilft auch Elemex Gel, den 2-3 mal die Woche benutzen, als Zusatz zur normalen Zahnpasta, erst die Zähne normal putzen, dann nochmal mit dem Elemex Gel, den aber nicht ausspülen, sondern so lassen, nur ausspucken, nicht spülen, dann gibt der einen Film auf die Zähne und schützt sie vor Karies sehr gut, den aber bitte immer benutzen, sonst nütz er nichts!

L.G.Elizza

Wie lange brauchst du für n ternin? Such dir einen ZA der dich bald dran nimmt und Versuch nicht selber dran rum zu fuschen. Der Zahn ist eh schon geschädigt, ich könnte mir vorstellen, das da schnell was eindringen/einwirken kann das es nur noch schlimmer bzw löcher tiefer macht. Da wäre es mir die paar Tage bis zum Termin zu riskant.

Ähm... Die meisten Zahnärzte raten davon ab irgendwelche Bleichmittel etc. zuhause alleine zu benutzen, weil diese Sachen teilweise extrem den Zahnschmelz angreifen und die Zähne schädigen können. Aus diesem Grund ist das gewissermaßen das Verkehrteste was Du machen kannst.

Falls Du wirklich Anfänge von Karies (oder auch fortgeschrittenere Stufen) hast, so solltest Du Dir wirklich sobald wie möglich einen Zahnarzttermin holen - bei welchem Zahnarzt auch immer! Ob das nun Deiner oder ein anderer ist spielt keine Rolle. Bis dahin würde ich nichts unternehmen an den Zähnen, das geht in die Hose!