Was sage ich genau, wenn ich beim Zahnarzt anrufe?

5 Antworten

Karies ist völlig normal. Habe ich auch. Zwar in einem Zwischenraum und so klein, dass sich bohren nicht lohnt und es denke ich durch Flouridcreme wieder weggeht , aber kann halt passieren. Mal etwas viel Zucker gegessen, dann nicht geputzt ... Zack. Grade in den Zwischenräumen. Dafür muss man sich nicht schämen :) ansonsten zum Gespräch guck dir mal die anderen Antworten an da sind gute Vorschläge bei :)

Du fragst einfach nach einem Termin. FALLS nachgefragt wird: zur Vorsorge.

Sag einfach zur Kontrolle oder du hast Schmerzen

Karies ist normal, das hat nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Du sagst "Ich habe seit fünf Tagen Schmerzen links unten, ich bräuchte mal jemanden, der da drüberguckt."

Das ist deren Job also sei ehrlich