Tipps bei Karies ohne Zahnarzt?

8 Antworten

Zahnerkrankungen wie Karies zählen zu den Zivilisationskrankheiten, gefördert durch die moderne Zivilisationskost. Eine natürliche, nährstoffreiche Ernährung heilt und hält Zähne/Zahnfleisch gesund und macht Zahnärzte und ihre zweifelhaften Methoden und Mittelchen überflüssig, wie z.B. die Studien von Weston Price zeigen (Nutrition and Physical Degeneration).

So habe ich meinen Zahnschmelz wieder aufgebaut: rohes Fleisch, Innereien, Knochenmark, Eier plus eine Schale/Tag als natürliche Calciumquelle (Rohmilch ist auch sehr gut), artgerechte Haltung Direktvermarktung, Vitamin-D-K2-Tropfen (später fermentierter Lebertran und rohes Butteröl). K2 sorgt dafür, dass Calcium in Zähne und Knochen eingebaut wird und nicht in den Arterien oder sonstwo landet. Zur Zahnpflege (und als Nahrung) nutze ich natives Bio-Kokosöl :)

Dann Versuch halt einen Termin bei einem anderen Zahnarzt zu machen?

Nein, da gibt's keine Tipps. Du wirst bis zu Deinem ZA- Termin warten müssen.

Karies kann man nicht verdecken, entfernen oder selbst behandeln. Da hilft nur der Zahnarzt mit einer Füllung. "Übel" Karies, die dem Gegenüber auffällt, hat man nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon seit Wochen, wenn nicht Monaten. Wenn es im sichtbaren Bereich ist hättest du die Anfänge bemerken müssen - entkalkte weisse Stellen, kleine braune Verfärbung.

Da hilft nur ein vorverlegter Termin oder vornehmes Lächeln....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Green465
Fragesteller

Was heisst vornehmes Lächeln?

mariontheresa  24.01.2020, 16:45
@Green465

Mit geschlossenen Lippen. Aber nicht breit grinsen.🙂

Da hättest du mal eher einen Termin machen sollen.....

Verdecken geht nicht und selbst behandeln auch nicht. Ist so......

Suche dir einen anderen ZA. Ich bekomme innerhalb von 8-10 Tagen einen Termin, wenn ich bei meinem ZA anrufe.