kann spuren von schalenfrüchten enthalten?

8 Antworten

Wohlgemerkt: Wir reden hier von NÜSSEN aller Art. Schalen der Nüsse können und werden nicht in Lebensmitteln verarbeitet. Allerdings können die Hülsen von Hülsenfrüchen wie Erbsen, Bohnen und Linsen sehr wohl in Lebensmitteln verarbeitet sein.

Was meinst du? Schalenfrüchte (Apfel, Birnen, Orangen, Mandarinen) oder Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen). Wenn du dir nicht sicher bist, frage einfach deinen Arzt was du essen kannst und was nicht. Erdnussbutter würde ich dir nicht empfehlen. Die Schalen von Nussen aller Art kann man nicht verwerten oder gar essen.

schalenfrüchte sind GLAUBE ICH Nüsse, etc. und 'kann spuren enthalten bla bla' ist meistens so gemeint, dass die Maschinen in riesigen Firmen und produktionshallen nicht perfekt gesäubert wurden, aber wenn du eine starke und gefährliche Allergie hast, Lebensmittel mit dem 'kann spuren von..' Satz wieder weglegen :)

Erdnüsse gehören auch dazu. Mein Bruder (starke Erdnussallergie) darf die Sachen auch nicht essen wenn das da drauf steht.

Wenn du nicht unbedingt in Krankenhaus (oder je nach dem wie stark es ist auf den Friedhof) willst, solltest du sowas nicht essen

Jede Frucht die eine Schale hat!Natürlich zählen auch Erdnüsse dazu! Die Spuren sind allerdings sehr gering! Eventuelle Rückstände aus der Maschine ,in der vorher Erdnüsse gemahlen wurden!