kann spuren von schalenfrüchten enthalten?

7 Antworten

schalenfrüchte sind GLAUBE ICH Nüsse, etc. und 'kann spuren enthalten bla bla' ist meistens so gemeint, dass die Maschinen in riesigen Firmen und produktionshallen nicht perfekt gesäubert wurden, aber wenn du eine starke und gefährliche Allergie hast, Lebensmittel mit dem 'kann spuren von..' Satz wieder weglegen :)

Jede Frucht die eine Schale hat!Natürlich zählen auch Erdnüsse dazu! Die Spuren sind allerdings sehr gering! Eventuelle Rückstände aus der Maschine ,in der vorher Erdnüsse gemahlen wurden!

Erdnüsse gehören auch dazu. Mein Bruder (starke Erdnussallergie) darf die Sachen auch nicht essen wenn das da drauf steht.

Wenn du nicht unbedingt in Krankenhaus (oder je nach dem wie stark es ist auf den Friedhof) willst, solltest du sowas nicht essen

leider auch erdnüsse.... blöd. wenn es so stark ist, dann musst du diese dinge meiden. allerdings: meine tochter war auch hochallergisch auf erdnüsse, durch diät ist es vergangen, heute kann sie sogar alle paar wochen mal ne tüte flips essen, ohne dass was passiert...

Was meinst du? Schalenfrüchte (Apfel, Birnen, Orangen, Mandarinen) oder Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen). Wenn du dir nicht sicher bist, frage einfach deinen Arzt was du essen kannst und was nicht. Erdnussbutter würde ich dir nicht empfehlen. Die Schalen von Nussen aller Art kann man nicht verwerten oder gar essen.

Was möchtest Du wissen?