Kann mich der Hausarzt, über den Psychotherapeuten krank schreiben?

1 Antwort

Natürlich kann der Hausarzt dich krankschreiben.

Und du kannst deinem Therapeuten auch genau sagen, was er dem Hausarzt sagen darf und was nicht.

Falls du zu deinem Hausarzt zu wenig Vertrauen hast, kannst du den auch wechseln. Normal muss der dir ja erst eine Überweisung für den Psychotherapeuten schreiben, und da muss ja irgendeine Diagnose draufstehen.

Wenn dich der Hausarzt krankschreibt, dann wegen körperlicher oder psychischer Beeinträchtigungen, da musst du dann schon irgendwas nennen, was durch das Mobbing verursacht wurde.