Polizeidiensttauglichkeit und Sonderlaufbahn Cyberkriminalist?

1 Antwort

Sonderlaufbahm? Was soll das sein? Du musst ja erstmal PVB sein.

Oder quer einsteigen. Dann bleibst du ITler.

Cyberkrimnalist? Was ist das?

Schwierig. Du kannst solange Gutachten erstellen lassen, bis eins dabei ist, dass dir gefällt. Ändert alles nichts daran, dass die Psychologen in der Einstellungskommission letztendlich entscheiden. Und jedes Gutachten erfolgt unter Berücksichtigung der Anamnese.

Gruß S.

harefine
Fragesteller

Danke, schau mal hier: <https://ppfreiburg.polizei-bw.de/stellenangebote/cyberkriminalist-w-m-d-fuer-den-bereich-der-it-forensik/

Das ist die Sonderlaufbahn "Cyberkriminalist" - Ich bin Informatiker - aber anscheinend sind die CKs Kommissare und tragen auch Waffen - daher sind Sie auch PVB. Daher die Fragen - danke wenn Du Dir das mal ansiehst.

Sirius66  02.11.2018, 14:51
@harefine

Aha .... Wieder was gelernt. Man muss die Voraussetzungen des pvb erfüllen.

harefine
Fragesteller
@Sirius66

ok - und was bedeutet das für meinen Fall dann? gibt es ein Gespräch mit Psychologn, die sich eine Meinung meiner Persönlichkeit machen oder urteilen die rein auf Basis der Unterlagen? Kommt dann aber darauf an, welche Diagnose Sie heranziehen - oder reicht es, wenn der Hausarzt und der Psychologe etwas schreibt? Was müsste ich denn auf dem Fragebogen angeben - die Diagnose von wem? Therapeut, Hausarzt, Psychater? oder ein eigenes Gutachten anfertigen lassen? Welchem Bericht wollen die dann sehen? oder machen die ein eigenes Bild? Das muss doch irgendwo erfahrbar sein.