Kann mein Arzt will mich mit schmerzen zur Arbeit schicken,weil ich Schmerzmittel ablehne?

4 Antworten

wenn du nicht alles machst was dir hilfe verschafft um gesund zu werden und dein leiden zu verringern kann er dich selbstverständlich nicht weiter krank schreiben. wenn du es besser weißt als er,musst du da durch.

Da du keine schmerzmittel nehmen möchtest geht er von aus das deine schmerzen gar nicht so schlimm sein können.

Aus diesem grund ist er der meinung das du dann auch wieder arbeiten gehn kannst.

Ich wäre übrigens der gleichen meinung

Wer keine Schmerzmittel zu sich nehmen will der muss dann auch mit den Konsequenzen klar kommen ....wielange soll er dich denn krank schreiben , das ist eine langwierige Sache und kann sich über Wochen hinziehen .

Ist leider nun mal so , was machst du eigentlich wenn du dir mal was brechen solltest , ziehst du das dann auch alles so durch , da fällt mir auch noch glatt der Zahnarzt ein , wie machst du das ohne Schmerzmittel ?

Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung und das die Schmerzen erträglich sind .

Deine Einstellung mag ja lobenswert sein, aber wenn du für die Allgemeinheit nicht mehr ansteckend bist und du dich der Schmerztherapie, die dein Arzt für dich vorgesehen hast, widersetzt, dann braucht er dich wirklich nicht mehr krank schreiben. Er zwingt dich ja nicht, Schmerzmittel zu nehmen, er sagt nur, dass er dann nichts mehr für dich tun kann. Wenn du mit seiner Behandlung nicht einverstanden bist, steht es dir frei, dir einen anderen Arzt zu suchen. Das wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn du dir dann gleich einen Arzt suchst, der sich auf alternative Heilmethoden versteht. Gute Besserung für dich.