Ist es ratsam nach Einsetzen der Kupferkette Schmerzmittel (z.B Ibu oder Para) zu nehmen?

3 Antworten

Danach hatte ich keinerlei Schmerzen. Nur normale Regelschmerzen da mir die Kette während der Periode gelegt wurde.

Schmerzmittel halte ich für übertrieben.

Lg

HelpfulMasked

Tragosso
Fragesteller

Und wie siehts beim Einsetzen aus? Habe gerade die Tabletten genommen....Und hab ehrlich gesagt ziemlich Panik vor dem Termin nachher.

HelpfulMasked  22.09.2016, 09:47
@Tragosso

Freu dich darauf und auf die Zeit danach. Hab das Bild vor Augen das du nun viel entspannter und sorgenfreier durchs Leben gehen darfst.

Der mit einem Piercing oder Tattoo verbundene Schmerz ist in der
Regel intensiver, als der bei der 5-Minütigen Einlage der Kupferkette.

Da ich aber nicht weiß wie die Schmerzen danach sein werden

Um die Schmerzen DANACH musst du dir keine Sorgen machen sondern WÄHRENDDESSEN. Es gibt Frauenärzte die dafür auch eine kurze Narkose verabreichen oder Betäubungen (Spritze in den Muttermund, auch sehr unangenehm). Ich bin kein wehleidiger Mensch aber da sackte mir der Kreislauf weg. Danach wirst du keine Schmerzen haben allenfalls kleinere Blutungen.

Frage den Arzt nach dem Einsetzen der Kupferkette, welches Schmerzmittel er dir empfiehlt.
Ich bin mit Ibuprofen sehr zufrieden gewesen!