Kann man von Panik Durchfall bekommen?

19 Antworten

ich habe genau das gleiche nur in allen alltagssituationen. Wenn man wirklich einmal eine negative Erfahrung gemacht hat, sowie die mit dem Durchfall, kann die Angst entstehen, es könnte wieder passieren. Doch weisst du was das eigentlich gemeine ist? Angst löst bei Menschen immer gewisse Reaktionen des Körpers aus, bei einigen mehr bei anderen weniger. Unter anderem Übelkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Herzrasen, Schwindel.. und eben auch Durchfall. Das ist ganz "normal", jedoch sehr störend in alltäglichen Situationen. DAss die Panik, wenn du fährst weg ist, ist auch normal. Die Angst erreicht immer einen gewissen Punkt und geht dann wieder herunter. (Das ist der Parasymphatikus im Gehirn). Diese positive Erfahrung musst du dir immer wieder vor Augen führen:) Ein wichtiger Tip von mir: Fange bloß nicht an, zu vermeiden, also nicht zu den Fahrstunden zu gehen, denn dann kann sich die Angst verfestigen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück weiterhin!

Ich hatte mal eine Schulkameradin, die hat immer, wenn wir eine Klassenarbeit geschrieben haben in die Hose gemacht ..... am Anfang fragte sie immer, ob sie auf die Toilette dürfe, doch der Lehrer dachte, sie wolle schnell spicken gehen und hat NEIN gesagt.

Als sie 3 mal den Stuhl bewässert hat, haben wir alle uns beschwert und nach unserer Beschwerde dürfte sie vor und während den Arbeiten dann auch auf die Toilette.

Ich hoffe, Du darfst auch ----

Ja, wenn dir deine Angst auf den Magen schlägt, kann es durchaus passieren,daß er mit Durchfall antwortet. Gott sei Dank legt sich deine "Panik" , die eher einer Nervosität gleichkommt , mit dem Moment ,wo du im Einsatz bist. Das ist ja ähnlich wie bei Schauspielern. Sie haben Lampenfieber,daß aber mit dem Moment,wo sie auf der Bühne stehen, wie weggeblasen ist. Wünsch dir einen guten Abschluß deiner Fahrschule,so daß dir ein 2. Anlauf erspart bleibt . Mach dir einen schönen Abend

Und du kannst von Durchfall auch Panik bekommen! Ein Teufelskreis

Meine Eltern haben einen Papagei, bei dem ist das so. Wenn der Angst kriegt, kriegt der Durchfall. Und wenn seine nassen Kleckse dann auf dem Boden aufschlagen kriegt der noch mehr Panik vom Geräusch unter ihm und damit noch mehr Durchfall. Der beruhigt sich erst, wenn er "leer" ist oder in eine Position kommt in der er sich auf die Füße kackt was dann kein Geräusch macht.

Ja das kann von stress oder Panik kommen. Damit bist du aber nicht allein, vielen schlägt Stress auf den Magen / Darm. Versuch dich zu entspannen, mach davor vielleicht Yoga (mir hilft es immer wenn ich aufgeregt bin -mir schlägt Stress und Panik auch auf den Magen- )such bei Google einfach mal nach yoga Entspannungsübungen. Sag dir das du das hinbekommst u. Das du dir keine Gedanken machen musst. :) Alles gute Ich hoffe ich konnte dir helfen.