Habe heute einen klistier um 16 uhr benutzt da ich an Verstopfung leide und habe immer noch Durchfall. Ist das normal? Wie lange dauert es bis der Stuhlgang..?

Konnte davor nd richtig aufs Klo aber habe das Gefühl dass es jz richtig gewirkt hat denn ich habe eben gegessen und danach ist es passiert

3 Antworten

Also, ich hätte eher zu Sowas wie ein flüssiges Abführmittel genommen, wie es beim Gastroenterologen auch gibt zur Darmreinigung.

Auf ein Klister hätte ich Freiwillig verzichtet. Wenn das Knister zum Abführen ist, so sei es dann ganz Normal danach, Das Du Durchfall bekommst. Das hatte ich Selber noch nicht Probiert oder machen lassen müssen, zum Glück.

Den Durchfall kannst Du mit Banane Essen etwas entgegen wirken oder mit Dunklen Vollkorn-Brot oder Sachen wie: Kartoffeln das bindet Flüssigkeit gut.

Denk dran Du musst 2-3 Tage echt nur Flüssiges Essen/Trinken und nichts Körniges oder Festes. Das musst Du meist vor einer Darmspiegelung machen & Beachten.

Bevor Du zum Facharzt gehst, würde ich mir eine Überweißung für den Gastroentrologen geben lassen vom Hausarzt.

Geh Montag echt zum Facharzt für Gastroenterologie mit deinen Anliegen.

Die Anderen Sachen in Bezug auch Untersuchungen beim Gastroenterologen habe ich Selber schon Hinter mir.

Ich denke das Du nicht zum Psychologen gehen musst, wenn es beim Gastroenterologen abgeklärt werden kann bei Dir.

Wenn Du Glück hast, wird es schneller über die Ausschluss-Verfahren bei Dir Raus gefunden: Intoleranz-Test´s, Labor-Werte, Magen.-Darm Spiegelung und Ultraschall vom Bauch.

Das kann auch sein, das Du eine Stuhlprobe abgeben musst, wenn es bei Dir so Akut ist.

Bei Mir wurde es auch Durch den Gastroenterologen & Ernährungsmediziner/Ernährungsberaterin abgeklärt und ich musste auch nicht zum Psychologen mit mein Anliegen.

Wer an Verstopfung leidet sollte lieber 1-2 Tee-Löffel Flohsamenschalen in Wasser verrühren und trinken zum Abführen benutzen, das hilft echt super. =Ich brauche es nur Selten noch, da ich ein Arzneimittel erhalten hatte für meine Beschwerden, die ich Damals hatte.

Also 1-5 Std. kann es auch dauern, wenn Sie die Verstopfung lösen soll, den der Darm kommt ja nur durch Ballaststoffe so Richtig in fahrt und Bewegung von Laufen, spazieren gehen.

Also bis der Stuhlgang wieder Normal wird, kann es schon mal etwas dauern, so 1-5 Tage bestimmt, auch wenn es nicht schön ist vom Gefühl her, Verstopfung oder Durchfall mal zu haben.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg für Deine Genesung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HuhuEule756
Fragesteller

Ja das soll so richtig Durchfall machen meinte die Ärztin bis dieses Flüssigkeit komplett raus ist.

aber ich denke kartoffeln oder bananen helfen hier nicht weil dieses Flüssigkeit selber raus muss verstehst du was ich meine?

Danke für die Antwort und für deine tipps💕✨🙏🏻

Hast du so ein fertigen Einlauf gemacht? Dann ist es normal. Aber sei bitte Vorsichtig auch beim Wiederholen. Der Vitamin B-Mangel kann deine Muskeln zucken lassen, unkontrolliert.

Ansonsten weiß ich, dass man bei Darmspiegelungen keinen Einlauf macht, da es dazu führt, dass über ein sehr langer Zeitraum Stuhl nach kommt und das Rektoskop beeinträchtigt. Mein Vater ist Proktologe und für das Bobbesje zuständig.

Woher ich das weiß:Recherche

Jetzt halte durch (bleibt dir auch nichts Anderes übrig) und lass erst mal alles raus kommen. Montag bist du beim Arzt. Frag ihn auch mal nach einer Überweisung zum Psychologen.

Also: Überweisung zur Darmuntersuchung

Überweisung zum Psychologen

HuhuEule756
Fragesteller

okey. Also ist das normal dass man auch stunden nach dem Einlauf Durchfall hat?

critter  15.08.2020, 23:26
@HuhuEule756

Das kann sich manchmal lange hinziehen, eben gerade bei deinen starken Verdauungsbeschwerden.