Pille und weicher stuhlgang?

4 Antworten

Hallo Frxgesteller

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

  1. Es war bereits 4 Std. nach der Einnahme

  2. Nur wässriger Stuhl kann die Aufnahme der Wirkstoffe verhindern.

Wann du eine Nachnehmen musst entnimmst du der Packungsbeilage

Lg

HelpfulMasked

"Etwas weicher Stuhlgang" vier Stunden nach der Pilleneinnahme ist absolut kein Grund, eine Pille nachzunehmen. Alles gut.

Weicher Stuhl ist kein Durchfall, der ist wässrig und richtig dünnflüssig. Aber selbst wenn es richtiger Durchfall gewesen wäre, waren die "gefährlichen" vier Stunden ja rum... die Pille wirkt also so oder so noch. Du brauchst keinen nach nehmen.