Kann man von einem tritt auf den Hoden Hodenkrebs bekommen?

9 Antworten

Hodenkrebs entsteht dadurch nach heutiger Forschung nicht. Trotzdem sind Schläge oder Tritte in den Hoden keine gesundheitsfördernde Angelegenheit und außerdem sehr schmerzhalft und brutal. Dagegen sollte sich der Betreffende massiv wehren eventuell die Schulleitung einschalten, wenn das aber nicht zum Erfolg führt, dann sollte auch eine Anzeige wegen Körperverletzung in Erwägung gezogen werden, denn spätere Dauerschäden sind durch Hodenverletzungen nicht auszuschließen.

Nein, da muss er sich keine Sorgen machen. Aber gesund ist es trotzdem nicht, dauernd "auf die Eier" zu kriegen. Ihr habt ja seltsame Sitten an der Schule. Lasst das bleiben!

  • Nen, Hodenkrebs wird nicht durch Tritte ausgelöst.
  • Nichtsdestotrotz können Tritte auf den Hoden gefährlich sein. Damit ist nicht zu scherzen und solche körperlichen Übergriffe sind nicht zu dulden. Das hat nichts mehr mit harmloser Jugendprügelei zu tun.

Nein. keine sorge ;)

definitiv: NEIN!!!! erzählt euch kein so zeug...