Kann man verbluten wenn man die hand abgetrennt wird?

7 Antworten

Ja. Es ist egal wo es blutet. Sobald es fest genug blutet kann man verbluten. Es ist egal ob an Hand oder Fuß...

Sehr wahrscheinlich,dass man da verblutet. Überleg mal, wo Deine Pulsschlagader verläuft,die nix anderes ist als eine grosse Arterie...

Ja das geht. Eine kleine Wunde kann man das dann nicht mehr bezeichnen. Das ist bzw. wäre schon eine massiv lebensbedrohliche Situation, Wenn man nichts dagegen unternimmt.

ja, da sind auch größere Blutbahnen,...

Möglich, aber nicht unbedingt.