Kann man über Narben tätowierren?

5 Antworten

Wo keine Haut ist geht das nicht....also reines Narbenfleisch geht meines Wissens nicht...Brandnarbe z.b.

Namen  16.11.2017, 23:47

das geht schon. Ein Freund hat sich über seinen verbrühten Arm ein großes Tattoo machen lassen. Das ist gut geworden, obwohl dort allerhand verschrumpelt war.

Knopperz  17.11.2017, 06:59

Klar geht das... siehe Bild oben.

Das solltest Du den Tätowierer beurteilen lassen.

Manche Naben sieht man auch trotz Tätto, da ist die Farbe nicht so gut.

Natürlich kann man Narben tätowieren (auch großflächige Brandnarben).

Entscheidend ist das Alter der Narbe (2+ Jahre).

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Tattoo)

Das geht zum Teil, sollte aber nur von erfahrenen Tätowierern gemacht werden. Habe eine Freundin, die durch Ritzen starke Narben hatte. Die konnten zwar nicht vollständig tätowiert werden, weil Narben zum Teil ganz schlecht Farbe annehmen, aber die sind jetzt so im Tatto verschwunden, dass man die nicht mehr sieht, wenn man nicht genau hinguckt.

Ein guter Tätowierer kriegt das schon hin. Lass dir vorher entsprechende Arbeiten zeigen. Auf keinen Fall einen Billig-Pfuscher ohne Erfahrungen ranlassen.