Handgelenk Verbrannt!? Was tun?

Brandwunde am Handgelenk - (Medizin, Verbrennung)

2 Antworten

eine Narbe wird es auf alle Fälle. Ich hatte mich auch als Kind mit Karamel verbrannt beim Malze machen.Die Narbe ist jetzt noch zu sehen nach fast 50 Jahren.

wird die narbe so groß wie die wunde bleiben oder wird sie noch etwas kleiner ?

@kumiko15

bei mir hat sie die Größe eines 20 Centstückes,kleiner ein wenig und die Narbe verblaßt mit der Zeit,aber man sieht sie noch.

@saureBohne

also bleibt die wudne so offen für immer ofer wird die geht die vertiefung wieder weg, und bleibt dann nur eine andersfarbige narb , also halt nich die diese tiefe mit den rand und so ?

@kumiko15

Nein, da, wo jetzt der Rand ist, wächst ja wieder Haut bzw Narbengewebe.

NICHT mit Wasser kühlen. Wenns wirklich tief ist zum Arzt gehen- ohne langes warten! Sonst Brandsalbe drauf und hoffen. Wenns so tief ist, dass es ins Fleisch geht wird ne Narbe bleiben - dann aber schnell zum Arzt. Sonst bleibt vielleicht nur eine Verfärbung - ist aber nicht vorhersagbar.

Man kann der Narbe aber mit Narbengel, wie beispielsweise "Contractubex" etwas entgegenwirken.