Wie kann ich eine Narbe entfernen?

8 Antworten

eine Narbe so zu entfernen ist eig unmöglich. Das Erbmaterial, welches die Ursprüngliche Haut mit Pigmenten etc. erstellte, wurde durch die Wunde zerstört. Die ersetzte Haut hat nun einen vollkommen anderen genetischen Code, welcher auch bei neuem Aufschneiden etc. die Narbe einfach neu bilden wird. man kann es bei einer Op verbessern und teilweise sogar Narben fast ganz verschwinden lassen, aber mit Haushaltsmitteln ist das Unfug.

Da ist die Devise leider: Wer schön sein will muss leiden. Wenn du sie loswerden willst, wirst du ums lasern nicht herum kommen.

Also was sehr doll hilft ist Bepanthen-creme. Das ist keine normale Creme, sondern wenn du iwie hingefallen bist und du Angst hast das eine Narbe entsteht, macht man die da drauf. Meine Freundin hat sich mal geritzt (love you, Bebi, falls du das liest♡) und hat dann die Creme rauf getan, nun sieht man fast nichts mehr. Aber es kommt auch sehr auf deine Hautstrucktur an und ob das überhaupt weggehen kann.

LG Liziz:)

Ich habe auch eine große Narbe am Schlüsselbein, die stört mich auch ein wenig. Die meisten Narben gehen nicht weg, die bleichen nur ein bisschen aus (oder wie man das sagt). Also wenn du die Narbe jetzt schon so lange hast, wird sie (denke ich) nicht ganz weggehen.

Da hilft nichts .. Habe im Gesicht eine Narbe habe Laser Behandlungen gemacht um die Haut zu glätten hat nix gebracht dann hab ich es mit Säure veim Arzt natürlich versucht hat auch nix gebracht.. Lass dich nicht verarschen die wollen nur dein Geld mit der Zeit macht die Haut das von selber