Kann man Sucuk auch ungebraten essen oder sollte man sie immer vor dem Verzehr braten?

3 Antworten

Sucuk ist eine Art Salami, also von der Zubereitungsweise her. Klar, man kann sie auch roh essen, auch wenn es prinzipiell nur rohes Fleisch ist welches durch Mikroben behandelt wurde (ist ja ebenso bei der Salami, die verzehrt man ja auch i.d.R. roh).

Ich esse die Wurst auch gerne auf dem Brot oder im Fladenbrot, mit Gurke / Tomate.

Schmeckt sehr gut. Wieso sollte man sie nicht ungebraten essen können?

Ich weiss nur, dass sie gebraten vor allem mit Ei ein Highlight zum Frühstück ist.

Guten Appetit :)

Chaostante78
Fragesteller

Weil es ja eine Rohwurst ist und es auch deutsche Rohwurst gibt, die man ungebraten nicht essen sollte, aber wenn es auch ungebraten aufs Brot geht, umso besser! :-)

Smudo1284  03.12.2010, 08:02
@Chaostante78

Ok, habe mir da noch keinen Kopf zu gemacht. Fällt dir eine deutsche Rohwurst ein, die man nicht ungebraten essen sollte?

ja man kann :)