Kann man Suchtverhalten mit Hypnose bekämpfen?

7 Antworten

Was ohne die Hilfe von Hypnose zu erreichen ist, ist auch mit Hypnose zu erreichen. Bei Cannabis ist die Sucht ja sogar nur psychisch bedingt.

Bei allen Verhaltensänderungen hat sich übrigens gezeigt, dass man nicht nur ein unerwünschtes Verhalten entfernen, sondern auch ein neues nützliches Verhalten einführen sollte, dass gilt natúrlich auch bei Trancetherapien.

Ich möchte den Ausfúhrungen meiner Vorrednerin noch hinzufügen, dass der erfolgreichste "Schlüsssel" zum Ändern eines Verhaltens ist, einen guten Grund, eine treibende innere Kraft dazu zu haben.

Wer herausfindet, was im wichtiger als das negative Verhalten ist, hat fast schon gewonnen.

Hallo,

ja man kann praktisch jede Sucht mit Hypnose behandeln und das mit wirklich sehr guten Resultaten, wichtig ist jedoch dabei mit einem erfahrenen Therapeuten zu arbeiten. Die Hypnose erfährt in letzter Zeit recht großes Interesse und wie sprichwörtliche Pilze nach dem Regen entstehen Schulen die versprechen Hypnose in Wochenendseminaren zu erlernen. So auch haben wir immer mehr Menschen, die sich nach so einem Seminar Hypnosetherapeut nennen.

Hallo, sorry, ich bin kein ausgebildeter Mediziner, traue mir aber die ziemlich sichere Meinung zu, dass Suchtverhalten mit Hypnose nicht zu behaandeln ist! Hypnose beschäftigt sich immer mit im Unterbewußtsein begründeten Prozessen; das Suchtverhalten bzgl. Canabis, Nikotin, Alkohol pp. ist aber begründet auf biochemische und biophysikalische Prrozesse im Stoffwechsel des Menschen, zwar mit neurologischen, psychologischen und psychiatrischen Komplikationen und Nebenwirkungen pp., aber primär hat das mit dem Unterbewußtsein nicht zu tun! Alles Gute!

Bullshit, wenn man von Cannabis körperlich abhängig ist muss man davor Jahrzehnte chronischen Konsoms hinter sich haben... hauptsache du gibst deinen Senf zu einem Thema dazu, von dem du nicht die geringste Ahnung hast...

@Egorythmia

Hallo, ja ja, dass die übermäßige Einnahme von Suchtmitteln zu Rechthaberei und Arroganz führen kann, anlagen- und charakterabhängig, so, wie wir das hier offenbar sehr anschaulich beobachten können, war mir schon bekannt. Es scheint so, dass Sie eine zustimmende Antwort auf Ihre Frage erwartet haben. Deshalb versichere ich Ihnen, dass hypnotisierende Behaandlungen ein sehr bewährtes Mittel gegen Suchtverhalten sind, welches Sie unbedingt ausprobieren sollten. Alles Gute!

Hypnosetherapie braucht einen Schlüssel

Für den Hypnosetherapeuten liegt der Schlüssel für einen erfolgreichen Ausstieg aus einer Sucht prinzipiell in der Frage nach dem Davor – in der Erinnerung an ein Leben, das nicht von Sucht bestimmt war, die positiven Gefühle und Erlebnisse die nicht von Angst oder Selbstzweifel geprägt waren und im Unterbewusstsein abrufbereit gespeichert sind.

Eine Hypnosetherapie ist ein wunderbares therapeutisches Werkzeug zur Ich-Stärkung um verschiedene Suchtprobleme anzugehen. Durch die Aktivierung innerer Ressourcen kann ein neues Lebensgefühl geweckt und negative Verhaltensmuster und Ängste absorbiert werden. In jedem Menschen steckt die Energie, sein Leben in neue Bahnen zu lenken – man muss es nur wollen.

Folgende Methoden werden bei der Mentalkraft® Hypnosetherapie für Sucht-Betroffene angewendet = http://www.mentaltraining-hypnose.de/hypnose-therapie-frankfurt/hypnosetherapie-sucht.html

Hallo, egal, um welche Sucht es sich handelt, die Voraussetzung, geheilt zu werden ist der persönliche Wille! Wenn du etwas unbedingt möchtest, und du kontinuierlich an dieser Situation arbeitest, kommst du zum Erfolg! Um dir Dinge zu erleichtern, kann eine Hypnose selbstverständlich sehr hilfreich sein! Erkundige dich bitte, ob deine krankenkasse die Kosten übernimmt- denn nicht in allen Fälen werden Kosten gedeckt! Ansonsten kann es für dich sehr teuer werden!

Wende dich am Besten an einen Hausarzt oder eine Drogenberatung, um die Unterstützung zu bekommen, die du brauchst!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, Liebe Grüße, Hauke1