Kann man Socken jahrelang anziehen oder muss man immer wieder neue kaufen und alte wegwerfen?

10 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn sie nicht kaputt sind, brauchst Du sie doch nicht wegwerfen. Ausser sie gefallen Dir nicht mehr. Wenn Du sie bei 60 Grad wäscht, brauchst Du Dir wegen Pilzen und Bakterien auch keine Sorgen machen.

hallo,also ich werfe meine socken nicht weg wenn sie noch in ordnung sind ,ziehe ich so so lange an bis sie löcher bekommen ,dann allerding kommen sie weg ,denn ich stopfe keine socken und dann stricke ich mir lieber zwischendurch ein paar neue......

Das ist Ansichtssache - aber solange sie noch gut aussehen, in Form sind und nicht müffeln, würde ICH alte Strümpfe nicht wegwerfen. Schlecht für die Füsse sind sie garantiert nicht.

Die Empfehlung einiger Mitglieder, Socken mit 60 Grad zu waschen ist nicht immer ratsam. Meist können sie nur mit max. 30 oder 40 Grad gewaschen werden. Die sog. Arzt-Socken können mit höheren Temperaturen gewaschen werden.